1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

1. Supermario67

Supermario67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

Riesen Werbung um die Show und so ein Müll.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Als serienfan ist man genervt.
    ich liebe es breaking bad oder gewisse zombieserien
    Im pay tv zu sehen. Sonst reicht mir die Aufnahme
    vom nachtprogramm die oft werbefrei ist.
    sonst nervt es nur..

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Gibt es auch im PAY- TV immer wieder mal. ;)

Sogar damals auf Premiere wurde auf Premier Start und Premiere Serie das gute alte "Beverly Hills, 90210" nie komplett zu Ende ausgestrahlt. Nur bis zur 6 Staffel.

Neben "Skins" (UK) fehlt auch von "Hung – Um Längen besser" noch jede Spur der 3 Staffel auf FOX.

"Melrose Place" wurde damals weder von Premiere Start/ Premiere Serie noch von FOX zu Ende gezeigt.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Stimmt, jetzt wo du es schreibst. Bei Beverly Hills 90210 und Melrose habe ich mich damals sehr geärgert.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Liefen die denn im Free-TV zu Ende?
    War ja bei ProSieben und dann bei SIXX zu sehen.
    Die Originalserien damals liefen jedenfalls bis zim Schluss bei RTL.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was die neuzeitlichen Ausstrahlungen betrifft, kann ich gar nicht so genau sagen. Glaube aber beide Serien wurden bei Sixx komplett gezeigt. Bei MP ja auch keine Kunst, gab ja nur die eine Staffel. Bei RTL damals, wie du schon sagtest, liefen sie, die alten Versionen, bis zum Ende. Bei Pro 7 und Sixx liefen, imo, sowieso nur die neuen Versionen 90210 und MP. Die habe ich aber jeweils direkt bei The CW gesehen.
    Das alte Beverly Hills 90210 lief auch auf ZDF neo, ob komplett, weiß ich auch nicht.
    Könnte man ja mal bei Wunschliste nachschauen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  7. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

Das Problem ist, dass wenn die Sender eine bestimmte Quote erfüllen müssen wie 10 % Marktanteil und eine fortlaufende Drama-Serie startet mit 7 % Markteinteil, dann bleibt nicht viel außer sie absetzen, verschieben ins Nachtprogramm oder auf einen kleinen Sender, wo der Marktanteil reicht.
    Fast keine fortlaufende Drama-Serie wird in den nächsten Folgen plötzlich mehr Marktanteil generieren, da keiner einfach so in eine Handlung reinschaltet.
    In den USA ist das nicht anders. Bestes Beispiel ist Lucky 7, was zum Beginn der Herbst-Season 2013 auf ABC gestartet ist. Wurde nach 2 Folgen direkt abgesetzt, da es unterdurchschnittliche Quoten hatte.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn die Serie dann wenigstens auf einen anderen Sender geschoben wird... Dann können die paar Leute die geschaut haben wenigstens weiterschauen. Gut, dass es mittlerweile so viele Spartensender gibt.
    Am Beispiel 90210, was ja zu Sixx abgeschoben wurde: Das hat man bei P7 irgendwann einfach abgesetzt. Gäbe es Sixx nicht, die Serie würde heute noch im Giftschrank liegen.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Also von den neueren Remakes der beiden Serien hab ich absolut keine Ahnung. Aber die Originale liefen im Free-TV (RTL) anfangs als Erstausstrahlung komplett bis zur letzten Staffel durch. Hab ich damals nur nicht komplett gesehen. Nur in den darauffolgenden Jahren, als die ersten Wiederholungsläufe gestartet wurden, egal auf welchen Sender (ZDF Neo, Premiere Serie/Start…), kam man nie zu einem Ende. Das ärgerliche daran ist, dass diese Serie dann entweder auf einen anderen Sender immer wieder von vorne gestartet wurde und dann sagen wir mal nur bis zur 4 oder 6 Staffel ausgestrahlt wurde. Dann gab es wieder den Abbruch. Also keine 7- 10 Staffeln Beverly Hills, 90210.

Auf Sixx wird aber seit dieser Woche einen neuer Anlauf des Originals von Beverly Hills, 90210 gestartet. Alle hoffen natürlich, dass sie dann auch endlich die restlichen Staffeln mit ausstrahlen. Ich habe diesbezüglich diesmal leider keine Antwort von Sixx erhalten, ob man alle Staffeln ausstrahlen wird bzw. eingekauft hat. :confused:

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Habe damals die Originale zum größten Teil gesehen. Einige Seasons recht verdreht, durch längere Überseeaufenthalte. So hatte ich immer mal wieder von einigen Folgen ein Jahr Vorsprung und wurde zu Hause quasi wieder in die Vergangenheit geholt.
    Die Remakes von 90210 und MP habe ich jeweils original im US TV gesehen. 90210 hat eigentlich ein zufriedenstellendes, rundes Ende. Die Story war im großen und ganzen ähnlich, nur eben in der heutigen Zeit. MP war wirklich nicht so der Bringer und wurde zurecht abgesetzt. Blöderweise bleibt dort die eine oder andere Frage offen.