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Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Viele Serien bei ARD und ZDF liefen aber auch eine ganze Weile. "Wege zum Glück" und "Marienhof" liefen gar Jahre. Das ist jetzt aber ein komioscher Vergleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  2. Hose

    Hose Lexikon

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    13 Minuten Werbung bei einer 20 Minuten Sitcom finde ich reichlich übertrieben.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Nein. Da sie auch marktwirtschaftlich arbeiten, versuchen sie ihr Programm selbstverständlich immer billiger zu produzieren. Vieles was die Marketingabteilungen als "innovativ" oder "revolutionär" bezeichnen sind schlicht Sparmassnahmen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    So halte ich es auch.
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Korrekt.
    Das ist nunmal der Deal zwischen Zuschauer und Sender. Free-TV gegen Werbung zeigen. Das akzeptiert man oder "wechselt" zu Sky.

    Und genau das ist eben nicht zu verstehen.
    Ich weiss nicht wie es anderen geht aber die meisten Serien werden erst ab der zweiten Staffel gut oder man wird erst spät auf diese Serien aufmerksam.
    Stattdessen wird lieber die soundsovielte Wiederholung von "Navy CIS" gezeigt oder irgendein Trash.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Bei welcher 20minütigen Sitcom gibt es denn 13 Minuten Werbung? Irgendwie kommt mir dies maßlos übertrieben vor. Eine aktuelle US-Sitcom läuft üblicherweise 21 oder 22 Minuten pro Folge. Ein Sender räumt dafür üblicherweise eine halbe Stunde Sendezeit ein. Die Folgen werden ein Mal unterbrochen. Die Unterbrechung wird gefüllt mit Werbung (maximal 20 % der Sendezeit, also in diesem Fall sechs Minuten) und Programmhinweisen. Teilweise wird nach der Unterbrechung noch die letzte(n) Szene(n) vor Beginn der Werbepause wiederholt, um den Anschluss zu gewährleisten bzw. die Sendezeit zu füllen, da man eben keine 13 Minuten Werbung bringen darf.


    Ich kann jeden verstehen, dem die Unterbrecherwerbung auf den Zeiger geht, aber man sollte dennoch keiner derart maßlos übertriebenen Fantasiebeispiele bringen, wenn man in dieser Diskussion ernst genommen werden will.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Nun es ist doch so, es gibt genau 2 Möglichkeiten.

    1) Mir ist meine Zeit nichts Wert und ich schaue gerne Werbung, dann kann ich natürlich bei den Privaten alles Konsumieren was nicht bei 3 auf den Bäumen ist

    2) Mir ist meine Zeit sehr wichtig, ich konsumiere nur sehr gezielt einzelne Serien oder Sendungen und für mich kommt Werbung nicht in Frage da verschwendete Lebenszeit

    Ich zähle mich zu zweitem, Werbung habe ich schon sehr lange im TV nicht mehr gesehen, könnte dir aktuell auch ehrlich nicht sagen was da momentan so gesendet wird. Jeder hat doch die freie Wahl wie bei allem im Leben.

    Es gibt natürlich auch Leute die haben den TV immer an, bei mir wird er nur angeschaltet wenn ich Live Sport sehen möchte (macht ungefähr 90% meines TV-Konsums aus) oder ich gerade eine Folge einer Serie sehen möchte. Ansonsten bleibt der TV aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Und was hat dein Beitrag jetzt mit meiner Anmerkung zu tun, dass Hose ein Beispiel gebracht hat, dass mit den Tatsachen nicht einmal mehr ansatzweise etwas gemein hat?
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Die Werbung bleibt doch bei den Privaten? Ob jetzt 6 Minuten und 30 Sekunden, oder 11 Minuten und 22 Sekunden, die Werbung an sich bleibt doch? Macht doch also eh keinen Unterschied. Wie bereits über dir geschrieben, entweder man schaut trotzdem Private oder sucht sich alternativen wie zum Beispiel Sky.

    Wieso soll ich bei einer "nur" 20minütigen Serie noch 6 Minuten Werbung ertragen? Gibt keinen Sinn.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

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    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Ich fürchte, du hast die Thematik nicht einmal ansatzweise verstanden. Es gibt gesetzliche Regelungen, laut denen maximal 20 % der Sendezeit mit Werbung gefüllt werden dürfen. An diese Regelungen müssen sich die Privaten halten - ob sie wollen oder nicht. Hose hat nur - ohne den mindesten Bezug zur Realität - dreist behauptet, eine 20minütige Sitcom würde 13 Minuten Werbung enthalten. Um tatsächlich 13 Minuten Werbung senden zu dürfen, müsste die Sendezeit aber 65 Minuten, also über eine Stunde, betragen. Mich regen diese geradezu krankhaften Übertreibungen einfach auf, weil damit jeglicher Diskussion der argumentative Boden entzogen wird. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und keine ideologischen Nebelbomben werfen im Stile von "Die Privaten bringen mehr Werbung als reguläres Programm" oder "ARD und ZDF senden nur für Rentner" usw.