1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Auf Sky Atlantic lief im letzten Jahr, die Sopranos alle Staffeln von 1 bis Ende. Ein kraus wäre es gewesen die auf RTL oder so sehen zu müssen. Völlig unvorstellbar zumindest für mich. Solche Serien muss man am Stück sehen und nicht mit 30min Werbung in der Mitte.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Uns gefällt es natürlich nicht. Aber das ist nun mal das Geschäftsmodell der Privaten Sender womit sie ihr Geld verdienen und die jeweiligen Rechte von bezahlen.
    Das, geschätzt von mir, 90% anderer Schund auf diesen Sendern läuft ist wieder eine andere Geschichte.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Klar mag sein, jedoch muss ich dieses Geschäftsmodell der Privaten ja nicht nutzen. Bin ja ein mündiger Bürger und bezahle lieber 70€ (leicht übertrieben) im Monat an Sky, als mich von dieser Werbung nerven zu lassen.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Wahrscheinlich schaut hier kein einziger ARD/ZDF :Dsonst wäre längst aufgefallen das dort das gleich passiert, schlechte Quoten weg damit.:eek:

    ZDF stellt Krimi-Serie „Flemming“ ein

    "Denn weil sie gemeinsam im MDR-Polizeiruf die Nachfolge der Kult-Ermittler Jaecki Schwarz (66) und Wolfgang Winkler (69) übernimmt, darf sie nicht mehr im ZDF ermitteln. Und das „Zweite“ dampft den Quoten-Garanten am Freitagabend ein."

    Überraschendes Aus: ZDF stellt Krimi-Serie

    Mainz - Das ZDF entstaubt sein Programm. Immer mehr der beliebten Serienformate werden eingestellt: "Rosa Roth" und "Stolberg" ermitteln nicht mehr. Die älteren Zuschauer sind sauer über das Aus von "Der Landarzt" und "Forsthaus Falkenau".

    ZDF beendet viele Serien | Fernsehen

    "Das ZDF nimmt seine neue Telenovela "Wege zum Glück - Spuren im Sand" Ende des Monats vorzeitig aus dem Programm. Statt der ursprünglich geplanten 240 Folgen endet die Serie bereits mit Folge 99."

    "Wege zum Glck - Spuren im Sand" wird vorzeitig eingestellt - ZDF-Telenovela muss den Sendeplatz rumen / wunschliste.de

    "Sie war die erste „Daily Soap“ im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und schrieb damit Fernseh-Geschichte. Jetzt steht die ARD-Serie „Marienhof“ vor dem Aus. Die Quoten kamen einfach nicht aus dem Keller."

    Medien: ARD-Serie
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Das Serien eingestellt werden ist normal. Aber bereits nach einer Folge ist nur noch krank. Und das machen die ÖR eben nicht.
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Zwischen nach einer Folge absetzen und nach 100 Folgen ist ja wohl ein kleiner Unterschied. Was soll die Relativierung?
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Danke für den Hinweis :winken:
     
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    Und MIR geht die WERBUNG bei SKY auf den Sack. :wüt:

    Die PRIVATEN Werbesender schaue ICH sowiso nicht.

    Meine Frau schaut die nebenbei, beim Smartfon Spiele spielen oder Lesen.
    :love:

    Richtig geschaut wird nur Tagesschau und Bundesliga. :winken:
     
  9. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    deswegen läuft bei mir seit Jahren zu 99% nur noch PayTV. DIese Verschwendung von Werbemillionen ist genauso wenig anschaubar wie dieser Müll, den die ÖR mit den Zwangsgebühren senden.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

    @ws1556

    Deine Beispiele sind aber nicht gleich nach den ersten Folgen abgesetzt worden.

    Schau mal wie lange schon der Landarzt oder Forsthaus Falkenau im ZDF liefen? Das irgendwann auch mal für solche Serien Schluss ist sollte klar sein.

    Auserdem sind deine vorgestellten Serien nicht mittendrin abgesetzt worden sondern hatten doch noch ein Ende.

    Also mit Privat-TV kann ich das nicht vergleichen.

    Die einzige Serie die man vergleichen kann ist die ZDF Telenovela "Wege zum Glück-Spuren im Sand" die vorzeitig abgesetzt wurde.

    Aber im Bereich Show könnte man vieleicht doch noch vergleiche zu den Privaten setzten. Bis auf "Wetten dass..?" oder "verstehen sie Spaß?" und diverse Schlager- und Volkgedudel Sendungen gibt es auch bei den ÖR immer weniger Durhaltevermögen.

    Letztes Beispiel die Talkshow mit Inka Bause im ZDF.