1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Rein, raus, rein: Die Unzuverlässigkeit der Privatsender

:wüt: Das wär mal wieder was !

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gerade der letzte Absatz in der News bringt es auf den Punkt. Dadurch das Shows, Serien usw. immer schneller abgesetzt werden weil sie die Quote schon in der ersten Folge nicht erfühlen, bleiben schon dadurch die Zuschauer weg.

Warum sich überhaupt dort noch was anschauen wenn man damit rechnen muss dass bei der nächsten Folge schon wieder Schluss ist?

Gerade was Serien angeht schaue ich mir lieber das ganze im Pay TV an. Ein Beispiel Dr.Who. Die ersten zwei Staffeln liefen noch bei Pro7 im Free TV danach war Schluss.

Im Pay TV hatte ich die Gelegenheit erst bei Syfy und dann bei Fox alle Staffeln zu sehen. Ohne das ich Angst haben muss das die Serie abgesetzt wird.

Ohne Pay-TV würde so manche Serie an mir vorbei senden, weil ich sie im Free-TV auf Grund des schnellen absetzen nicht mehr sehen würde.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Im Grunde hast du Recht. Ich kann dir aber ein Beispiel nennen, wo man auch im PayTV eine Serie einfach nicht mehr zeigt, weil sie angeblich nicht mehr in Senderportfolio passte: "Skins".

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Serien wie American Horror Story oder Dexter würden im Free-TV gar nicht funktionieren und gleich wieder abgesetzt. Ich schaue mir außer Sitcoms, keine Dramaserien im Free-TV an. Mir gehen die ständigen Werbeunterbrechungen und die ganzen Einblendungen während den Sendungen total auf den Sack.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Serien aus dem Privat TV, ich schaue derzeit nur Arrow bei Vox, kann man nur von der Festplatte schauen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ist jetzt eine Serie, die ich zur meiner Schande gestehen muss, nicht kenne. :(

Die einzige Serie die ich derzeit noch im Free TV schaue ist "Star Trek: Enterprise" auf Tele 5.

Aber da die Serie jetzt in HD und ohne Werbung bei Syfy läuft. Werde ich mir die Serie dort anschauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2014
  7. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sollen RTL und Co. ruhig so weiter machen, vieleicht gehen sie dann schneller unter. Solche Sender nehme ich schon längt nicht mehr für voll. Die verdummen das Volk nur noch mehr. Eigentlich nur noch ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die gibt es auf irgendeinem Videoportal. Glaube MyVideo...
    Wirklich sehr sehenswert. Aber nur die britische Version. Das US Remake kannste vergessen. Das hat zu Recht auch nur eine Staffel überlebt.

9. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genauso ist das. Mir ist die Freizeit auch zu schade um etwas Serie mit viel Werbung zu schauen. Ich schaue mir gut gemachte Serien etwas später auf Blu Ray an.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da gibts so blaue Pillen...:p