1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Mit den aktuellen Geräten natürlich nicht. Aber warum sollte man das nicht ändern dürfen?
    im Übrigen sieht CI+ auch einen Kompatibilitätsmodus vor: So kann ein CI+ Modul auch im "normalen CI-Modus" arbeiten. Der Contentanbieter kann dabei entscheiden, welche Programme dann dekodiert werden und welche nicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Das hätten sie bisher auch gekonnt. Loewe hatte Geräte im Programm mit DVB-C Empfängern die durch die Zertifizirungsmaschinerie Premieres gegangen sind auch für Sat-Empfang. Es war ein Mißerfolg, weil TVs im allgemeinen international abgesetzt werden müssen.
     
  3. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Ist CI+ kein internationaler Standard?
     
  4. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Eben. Und genau deshalb arbeitet man ja an CI+: Zum 10. Mal: CI+ Geräte sind providerunabhängig und werden eben nicht von Premiere und Co. zertifiziert. Allenfalls die Module selbst sind zertifiziert.
    CI+ soll ja ein internationaler Standard werden. Das heißt dann: Jedes CI+ Geräte kann mit jedem CI+ unterstützenden Anbieter betrieben werden.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Ist er das? Nach diesen Beschränkungen (Jugendschutz, Kopierschutz) schreit man nur in Deutschland am lautesten. Und in "Sky-Ländern" baut man eh nur auf geschlossene Receiver.
     
  6. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Genau betrachtet ist es kein DVB-Standard (das wäre CIv2 geworden, ist aber gescheitert). Aber trotzdem kann jeder Anbieter diesen Standard unterstützen. Wenn es mehrere tun, wird der Druck auf die hochmonopolistischen Plattformen sicherlich auch immer größer werden.
     
  7. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Ich weiß es nicht. Darum frage ich ja. ;)
    Btw. wäre das die bessere Alternative? Und wenn ja warum?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Was ist mit dem Premiere Direktportal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Ich würde im Prinzip nur auf sep. Boxen setzen. Denn hier habe ich die Wahl was ich nutzen möchte und mit der Übertragungsform HDMI oder DVI gibts auch keine Qualitativen Einschränkungen an Flachbildschirmen.
     
  10. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Das schaut keiner länger. Aber zum Probieren reichts: Nimm mal ein paar verschiedene Receiver, stecke ein AC Modul rein, aktiviere darauf den JS, schalte auf einen verschlüsselten Sender auf dem Premiere-Direkt-Transponder, schalte dann direkt auf das Premiere-Direkt-Portal und warte, bis auf dem vorigen Sender JS aktiviert wird. Du wirst sehen, dass bei den meisten Receievern eine JS-Meldung mit PIN-Aufforderung angezeigt wird, obwohl du das unverschlüsselte Programm des Direkt-Portal siehst.

    Viele Leute wollen das aber nicht. Insbesondere die Zielgruppe von Loewe und Co. haben den Tuner lieber integriert. Im Übrigen wird es auch weiterhin sep. Boxen geben.