1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Sei doch mal ehrlich, du weißt doch nicht ansatzweise, was CI+ überhaupt ist. Du behauptest einfach Dinge, ohne diese zu belegen oder wenigsten Quellen dafür zu nennen. Lies dir die CI+ Spezifikation durch, dann wirst du sehen, dass diese ausschließlich von TV-Herstellern (für iDTVs) erstellt wurde, weil diese eben gerne universell taugliche DVB-Tuner integrieren und den Kunden damit vor Zwangssettop Boxen bewahren möchten, die zudem nur für den einen Provider tauglich sind (vor allem im Kabelbereich ist dies ein großes Problem wegen der Grundverschlüsselung). Am CI+ Standard waren Contentanbieter und Pay-TV Sender nichtmal beteiligt.
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    G-Tech, hast du sonst noch irgendwas kundenfeindliches zu sagen, oder hast du endlich Feierabend?
    Deine CI+ Spezifikation mag von den TV-Herstellern kommen, aber von wo die Idee jeglichen Schutzmülls herkommt, dürfte dir klar sein. Was nutzt die Schuldzuweisungs-Masche denn? Oder ist das so eine Art "Ja, das stimmt so, aber..."?-Textbaustein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Du hast es noch nie probiert, das ist dein Problem. Es hat auch nichts mit Premiere zu tun, geht auf allen Pay-Paketen egal ob Arena, ORF und Co. ohne Probleme.

    Was ist ein Transponder ? :eek:

    Gruß
    b+b
     
  4. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Lass es doch einfach sein, mich ständig anzugreifen. Seit vielen Beiträgen ignoriere ich dein Gefasel, und du merkst est nicht einmal.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Nenne mir einen Anbieter, der verschlüsseltes, jugendgeschütztes Programm hat, *und* auf dessen Transponder auch unverschlüsselte Programme sind...
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Prima,

    dann gibt es ja kein Problem, da kannst du mir ja dann voll zustimmen :LOL:


    Macht Spass mit dir über die wirklichen Probleme zu diskutieren, die eigentlich gar nicht existieren, sondern nur rein theoretisch. Theo lässt grüssen.

    Gruß
    b+b
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Dein Problem ist das Du selbstgerechterweise jede Aussage ignorierst Die nicht in Dein argumentatives Konzept passt ohne auf die teils sehr guten Argumente einzugehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  8. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    G-Tech wird wohl morgen neue Werbetexte schreiben und die hier dann posten. Bin gespannt wer darauf reinfällt.
     
  9. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Ich gebe dir Recht, dass der Markt im DVB-S Bereich auf absehbare Zeit fraglich sein wird. Jedoch würde ich mir lieber einen CI+ Receiver mit Premiere CI+ Modul kaufen als einen Premiere-zertifizierten Receiver ohne CI+ Slot. Aber da es in Deutschland neben Premiere praktisch nichts nennenswertes gibt, spielt das in der Tat keine große Rolle.

    Wie ich aber weiter oben erwähnt habe, wurde CI+ von TV-Geräte Herstellern entwickelt, die TV-Geräte mit integriertem DVB-C Tuner endlich massentauglich anbieten möchten, denn das Kompatibilitätsproblem ist wegen der (auch meiner Meinung nach inakzeptablen) Grundverschlüsselung groß. Man kann momentan einen DVB-C Tuner mit CIv1 nur im KDG Netz verwenden (und da ist es auch fraglich, wie lange noch) - und das aber auch nur wegen dem AC Modul.

    Ich habe hier bisher kein fundiertes, begründetes und belegbares Argument gefunden.

    Abgesehen davon verstehe ich die von euch vorgebrachte Problematik ohnehin nicht: CIv1 wird von den Anbietern sowieso nicht unterstützt, ob es jetzt CI+ geben wird oder nicht. Ebenso ändert es nichts an jetzigen CIv1 Lösungen wie Alphacrypt. Auch Besitzer von zertifizierten Geräten werden davon nichts spüren. Es ist eine zusätzliche Lösung vorwiegend für Anbieter von iDTVs, nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Wieso G-Tech das Wort CI oder CI-Modul in seinen Werbebotschaften "CIv1"-Modul nennt? Hat sein Chef das so gesagt, das er dass den Leuten in den Foren so eintrichtern soll, oder was? Das Ding nennt sich CI-Modul.

    Die Abzock- und Gängelungsversion nennt sich CI Plus, obwohl es eindeutig CI Minus heißen müsste (Aus Kundensicht).

    CI Plus (oder CI+) ist vergleichbar mit einem Handy, dass man bei Vodafone kauft. Vodafone verkauft das Teil mit Gängelung (Hardware-Branding, Software-Branding, Sim-Lock, Net-Lock) aber kein Mensch will das haben. Das Pairing was bei Premiere nur eine Frage der Zeit ist, ist vergleichbar mit dem Sim-Lock.

    Ich kann jedem nur ABRATEN sich ein Gerät mit CI Plus (bzw. CI+) zu kaufen. Nur wenn man das Ding boykottiert und es sich nicht verkauft, wird die Industrie davon ablassen. Aber weil künstlich Panik erzeugt wird, kaufen die Leute sowas und genau das muss vermieden werden.

    Also Leute, KEINE PANIK, CI+ braucht kein Mensch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008