1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

    Und was JS beim Entavio Modul angeht: Es gibt hier bei mehreren Receivern Probleme: 1. Tritt im Testfall das hier im Thread genannte Szenario auf und 2. verweigern wohl die meisten zertifizierten Receiver von Premiere die Wiedergabe von nach DVB-Norm jugendgeschütztem Content, der über ein CI-Modul entschlüsselt wird (generell, unabhängig vom Entaviomodul). Wobei man Punkt 2 natürlich über einen CA-basierten JS umgehen könnte. Entavio nutzt aber Jugenschutz nach DVB Norm.

    Man kann übrigens auf eine Entaviokarte sehr wohl alles von Premiere buchen. Nur wenn man die Karte im Modul betreibt, werden die entsprechenden Sender vom Modul geblockt.
    Z.B. durch Telepathie: Die CI+ Spezifikation sendet böse Strahlen aus, die alle auf dem Markt befindlichen CIv1 Receiver und AC Module nach und nach von innen heraus zerstört und unbrauchbar macht. Nur deshalb wurde die CI+ Spezifikation ja entworfen! Dadurch werden alle Nutzer von CIv1 Geräten gezwungen, sich neue, mit DRM vollgestopfte und diskrimierende CI+ Receiver zu kaufen, die keine Aufnahme und kein Timeshift ermöglichen und in vielen Fällen sogar das Ansehen eines abonnierten Programms verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008