1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

1. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

@kaiseschmarrn

Das haben schon mehrere Versucht zu erklären. Das Problem ist, wenn die Kiddies hier "DRM" hören, dann läuten die Alarmglocken und es wird dagegen angebasht was das Zeug hält. Mit vernünftigen, wahrheitsgemäßen Erklärungen kommst du hier nicht weit. Warte ab! Gleich kommt eine Antwort, dass CI+ Sch*** ist wegen DRM und deshalb man diese Geräte nicht kaufen werde und CI+ sowieso keine Chance hat weil der Kunde DRM nicht will. Wollen wir wetten?

*EDIT*: Und dann kommt noch, dass der Markt CI+ auch gar nicht braucht weil es ja eh das Alphacrypt Modul gibt.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und wir stellen garnicht mehr in Frage das ohne DRM kein Geld mehr zu verdienen ist?
    Wie gesagt, der Kram ist schon komplett als DVD Rip im P2P bevor er überhaupt auf dem Pay-TV kommt. Jetzt tue nicht so das sie alle Pleite gehen wenn (wie bissher auch) ohne starke Einschränkungen gesendet wird.

BTW: Das wirklich interesse wäre eine Verhinderung von Timeshift bei den Free-TV Sendern. Da geht wohl wirklich Geld verloren.
    Aber selbst wenn ein Kunde seine Premiere Filme auf DVD ns Regal stellt, dann verliert niemand etwas.

Ja, morgen kommt die gute Fee zu den Firmen und zaubert ihnen Kompetenz in die Entwickler ;)
    Jetzt können shcon Free TV Sender die Restriktionen auf zertifizierten Receivern aktivieren (wenn auch zufällig aus inkompetenz) aber mit CI+ wird alles besser weil dann gibts aufeinmal eine Quallitätskontrolle in den Entwicklungsabteilungen.

Welche Farbe hat eigendlich der Himmel in der schönen Welt in der du lebst? Entweder du versuchst hier bewust Stimmung zu machen oder du bist wirklich so naiv. Oder wo warst du die letzten 10 Jahre?

cu
    usul

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und auf konkrete Argumente gehst du nicht ein. Dann kommt nur deine Raubkopierkiddi Horrorvostellung.

Das Problem ist das diese Kiddies in den Firmen sitzen und den Kram entwickeln. Würden da mal kompetente Leute rangelassen dann wäre DRM garnicht so schlimm.

cu
    usul

4. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aha, dann kann man ja den Content gleich verschenken.

Mein Gott, Fernsehen kann auch mal einen Tag ausfallen. Außerdem hatte der Pro7 Zwischenfall überhaupt nichts mit zertifizierten Receivern zu tun. Im Gegensatz zu dem analogen Macrovision Schutz kann man digitales DRM nicht einfach durch einen falschen Schalter am Sat-Muxer versehentlich aktivieren.

5. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

*lol*

Ich würde die Diskussion gerne in die Richtung der/meiner Kernfragen lenken:

Ist CI+ ein Fortschritt gegenüber heutigen AGB konformen Boxen? Und warum?
    Funktionieren "freie" Boxen technisch weiterhin?
    (Natürlich nur mit Abo/Karte und Nichtbeachtung der AGB ;) )
    Werden Pay- sowie FreeTV Sender in Zukunft die DRM Möglichkeiten nutzen um z.B. Timeshift, Aufnehmen etc zu beschränken? Und wären die Konsequenzen daraus?

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest bei letzterer Frage bin ich mir recht sicher. Meine Büxe frißt sogar Videocrypt-Karten, obwohl mir der tiefere Sinn dessen noch verborgen blieb. ;)

7. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

...und nach wie vor hat eine generelle Abneigung gegen DRM nichts mit CI+ zu tun. Wenn du der Meinung bist, dass alle Contentprovider normale CI-Module ohne DRM und Kopierschutz unterstützen sollen, ist das dein gutes Recht. Die Frage wäre, was du sagen würdest wenn du bei einem Contentprovider arbeiten würdest...
    Die Medienindustrie hat die Restriktionen in vieler Hinsicht zu eng geschraubt, das hat der Mißerfolg bei Musik bewiesen. Aber man ist lernfähig und mittlerweile werden die Einschränkungen immer mehr gelockert. Ich halte es nicht für abwegig, hier einen Kompromiss zu finden. Ich finde es z.B. akzeptabel, einen Premiere Direkt Film nicht aufzeichnen zu können, da ich schließlich nur 3 Euro dafür bezahle.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und Du hast das "Problem" das Du nicht begreifen willst das etwas sich nicht etablieren kann wenn es eine bessere, freiere Lösung gibt.
    Schlussendlich gehe ich sogar stark davon aus das CI+ an spezielle Karten gekoppelt werden kann und CI+ mit Zwang durchgesetzt wird.
    Denn sonst, auf freiwilliger Basis, setzt es sich beim Kunden nicht durch.

9. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Sehe ich auch so. KDG z.B. schaltet seine SelectKino Filme mittlerweile für einen Tag frei. Ich schätze Premiere wird es mit Direkt mittelfristig auch so tun. Ich würde es z.B. auch unnötig finden für einen Film denn die Kids am Nachmittag angeschaut haben am Abend noch einmal zu zahlen. ;)

Nur dass die bessere Lösung eine inoffizielle, nicht beworbene Lösung ist. Was bringt Dich zu der Überzeugung, dass sich das durchgesetzt hat/durchsetzen wird?

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn ich einen DirektFilm odere, dann nehme ich Ihn auch auf und schaue ihn mir an wenn es mir passt.