1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reihenhauskauf/Renovierung/Installation/DigiDish45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cywhale, 7. August 2006.

  1. cywhale

    cywhale Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Noch keine digitalen Geräte, noch analog:
    DBox2 Sagem Kabel (zu verkaufen),
    Siemens 68er (min 15 Jahre alt) zu reparieren,
    Pioneer 5100 Recorder (i love it) ;)
    Anzeige
    AW: Reihenhauskauf/Renovierung/Installation/DigiDish45

    Leute, es ist vorbei. Was soll ich denn noch sagen? Wenn alles gut läuft steigen wir Mitte 08 auf Sat um (sofern auch alle Gebührengeschichten klar sind). Wir haben jetzt Kabel bis mindestens nächstes Jahr.

    Wir haben ein komplettes Haus in harter Arbeit innerhalb von 3 Monaten renoviert mit allem was dazugehört und eine ganze Menge Geld hineingesteckt, das war die Schüssel schlussendlich wirklich nicht mehr das Wichtigste.

    Muss das jetzt hier eine Art KD-User-Bashing werden? Habe mich versucht lange und bestmöglich zu informieren und ich weiss was beide Varianten kosten, ich weiss dass ich niemals eine Baumarktanlage auf/in unser Haus lasse und/oder Kompromisse schliesse nur weil ich KD auf Teufel komm raus kein Geld in den Rachen werfen möchte. Lieber warte ich noch etwas.

    Sehr viel von meinem Wissen habe ich aus diesem Forum - aber warum muss man jetzt auf einer fast 1 Jahr alten Entscheidung herumreiten wenn ich doch am Ende sowiso Eurer Meinung bin?

    Wir wollten nur eben keinen billigen (Baumarkt. Hast Du das jetzt wirklich vorgeschlagen :eek: ) Schnellschuss ohne geklärte Sat-Gebührenfrage bei geschrumpften Geldbeutel und blankliegenden Nerven. Satellitenfernsehen ist nicht der Nabel der Welt, die 2 Jahre kann das auch noch warten.

    Dabei fällt mir ein - ich muss mich mal wieder nach der o.g. Gebührenfrage umschauen...

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Reihenhauskauf/Renovierung/Installation/DigiDish45

    Traurig.
     
  3. cywhale

    cywhale Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Noch keine digitalen Geräte, noch analog:
    DBox2 Sagem Kabel (zu verkaufen),
    Siemens 68er (min 15 Jahre alt) zu reparieren,
    Pioneer 5100 Recorder (i love it) ;)
    AW: Reihenhauskauf/Renovierung/Installation/DigiDish45

    Was? Das ein Thread den ich in sehr guter Erinnerung hatte gerade den Bach runtergeht weil mir nicht zugestanden wird vorläufig (es sind nur 2 Jahre - mittlerweile nur noch eines bis zur Kündigung) bei Kabel zu bleiben?

    Ich kann Euch wirklich nicht verstehen - das Endziel Sat in vernünftigem Ausmass ist doch bei uns wie Euch das gleiche - nur habt Ihr es schon erreicht ?

    Edit: Habe Simplesats Beitrag gerade erst entdeckt, Zitat
    zusammen mit dem
    lassen mich vermuten dass Du unsere Entscheidung aus welchem Grund auch immer nicht annehmen kannst. Das wir wollen habe ich bereits mehrmals geschrieben, da zum 'Traurig' nichts näher ausgeführt wird kann ich leider auch nicht darauf eingehen.

    Allerdings kommt es mir jetzt langsam wirklich vor wie im Kindergarten meines Sohnes wenn dort Entscheidungen anderer Kinder nicht akzeptiert werde können. Schade finde ich das. Mir wurde in diesem Thread sehr viel beigebracht, sehr viele Tips gegeben, selten habe ich in einem Forum so nette Kontakte gehabt (bzw. so eine freundliche Stimmung erlebt, i.d. meisen Foren bin ich ein passiver Leser), den Leuten bin ich immernoch sehr dankbar und alle Hinweise die gegeben wurden werden nächstes jahr mit in die Entscheidung einfliessen. Nicht umsonst habe ich den virtuellen Kontakt zu diesem Forum noch beibehalten.

    Eigentlich wollte ich Chrysso nur den Schluss erzählen, hätte ich gewusst wie das ausartet hätte ich es glaube ich eher gelassen. Das finde ich traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007