1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Zyto, 8. Juli 2011.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    Davon würde ich abraten . Die Antwort-Mail lautet : "Verbinden Sie bitte zu Testzwecken mal den Receiver über eine Scartverbindung mit dem TV-Gerät. " Kannste echt vergessen die Firma anzuschreiben .
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    Oder: Werksreset durchführen ;)
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    Oder: Ziehen Sie die Karte bitte raus und stecken Sie diese wieder mit dem Chip nach unten in den Kartenleser ein. ;)
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    ihr habt es mir vorweg genommen. Wollt mich nur nicht zum Thema Support äussern. Die Geräte mögen ja annähernd "Made in Germany" sein, der Support scheint mir aber eher "Made in China". Eh man denen das Problem geschildert hat, hat man sich den Wolf geschrieben und dann kommt ne vorgefertigte Mail als Antwort zurück. Man werde das Problem an die Entwicklerabteilung weiterleiten und Blabla und das wars dann auch.
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    Vielleicht darf es noch ein ausgeklügelter Hol- und Bringservice sein?;)
    Ihr kriegt doch genau, was ihr bezahlt habt. Geräte aus dem low cost Segment unsupported. Geiz ist doch geil, oder?
    Support muss nun mal bezahlt werden. Also:
    1. Die Geräte werden 10 % teurer;
    2. Support nur über die "0900 T E C H N I S A T" für 25,00 € pro Anruf;
    3. Alle STB gibt es künftig auch in Individuallackkierung und
    4. Das Fachhändlersystem wird abgeschafft, daraus werden TS-Werksniederlassungen mit wellness-Bereich für die Kunden.
    Lasst mal die Kirche im Dorf.
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    Low Cost? Gehts noch? Son HD K2 wie meiner kostet mit grosser Platte an die 500 Euro. Frag mich, bei welchem Preis bei dir Low Cost aufhört. Technisat gehört wohl eher nicht zu den Low Cost Geräten aus Fernost.
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    Der T.-E. hat einen HD S2 Plus, der nun schon länger nicht mehr state of the art ist. Sowas gibt's im MM für unter 300 €. Über Technisat-Mondpreise müssen wir doch nicht diskutieren. Die gesamte enthaltene Technik kannste dir für ca. $90 in Taiwan zusamenkaufen. Die firmware programmieren dir ein, zwei Inder in ihrer Mittagspause. Fertig ist das Massenprodunkt für den Hartz IV-Kundenkreis.Ich wäre ziemlich entgeistert, stünden bei den Programmanbietern in den Sendeanstalten solche Krücken zur Kontrolle des gesendeten Materials. High end Referenzgeräte hingegen stürzen z. B. nicht einfach ab.
    Sicher sind 500 € viel Geld, ein SAT-receiver für diesen Verkaufspreis ist jedoch Billigware.
     
  8. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    Sicher sind in diesen Geräten keine handverlesenen elektronischen Komponenten mit minimalne Toleranzen, wie sie im Highend HiFi Bereich zu finden sind. Dafür sind aber auch entsprechende Preise hinzulegen. Der Vergleich zwischen Sendetechnik und Consumer Ware hinkt aber etwas. Sollte jedem klar sein, dass diese Geräte locker mal im fünfstelligen Bereich liegen. Satreceiver gibt im Baumarkt inkl. Schüssel schon für unter 100 Euro. Das würde ich mal als Billigware bezeichnen. Ob die Hard- und Software bei den Dingern nun so viel schlechter ist, wie bei den TS Geräten mag mal dahin gestellt sein. Auch in der Sendetechnik steckt Technik aus Fernost und die Software kommt vermutlich auch zum Teil aus Indien. Echtes Made in Germany vom kleinsten Kohlewiderstand bis hin zum komplexen Microcontroller gibts doch eh nicht, insofern erscheinen die TS Geräte natürlich schon recht teuer.
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    Mittlerweile sind ja fast alle HD-Receiver nur noch " Premium-Line" Produkte mit dem Gütesiegel von Technisat . Wo bleibt der " Premium-Service " ?
     
  10. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Reihenfolge der CI Slots mit Unicam

    @Reditalian
    Du hast natürlich Recht. Mich hatte nur dieses Dauerlamento über den Service, für den man nichts zahlen will, ziemlich genervt.

    @dirky61
    Schließ doch mit dem Premium-Fachhändler deines Vertrauens einen Wartungsvertrag ab. Ohne Moos nix los.:)