1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reichweite Sender Sibbesse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von digifreak, 14. November 2004.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Auf den offiziellen Senderkarten des NDR ist der VHF Kanal 8 Sender Hildesheim-Sibbesse nicht verzeichnet. Die hohe Sendeleistung von 10 kW mit Rundstrahlung dürfte von dem Standort ganz Südniedersachsen versorgen.
    Hat jemand schon mal in Göttingen getestet?
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reichweite Sender Sibbesse

    seit wann sendet der denn digital?Wäre mir neu,wenn der DVB-T-signale sendet
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reichweite Sender Sibbesse

    Soll seit dem 8.11.04 on air sein.
     
  4. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reichweite Sender Sibbesse

    Ja es stimmt, der Sender Sibbesse sendet seit 08.11. auf Kanal 8 das ARD-Bouquet.
    In den Abdeckungskarten im Internet ist er zwar (noch) nicht enthalten, aber ich habe mir vom NDR technik@ndr.de die neueste Karte für den Kanal 8 zusenden lassen.
    Dort kann man sehen, dass der Sender Sibbesse bis in den Göttinger Raum hinein reicht: Im westlichen, nördlichen und östlichen Umland von Göttingen soll mit Dachantenne der Empfang möglich sein, das Stadtgebiet Göttingen liegt allerdings knapp außerhalb der Empfangsgrenze.
    Einfach mal probieren, denn in der Praxis sieht es meist besser aus als in den Karten.

    Schöne Grüße
    Werna
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reichweite Sender Sibbesse

    10km nördlich von Göttingen einwandfreier Empfang mit DigiPal1 und Zimmerantenne.
     
  6. andreas301

    andreas301 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reichweite Sender Sibbesse

    Welche Sender enthält denn das ARD Bouquet?
     
  7. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reichweite Sender Sibbesse

    ARD, Phoenix, Arte, ARD Eins Plus


    Gruß
    Werna
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reichweite Sender Sibbesse

    Letzeres muß ARD 1 extra heißen.
    Gibt es Erkenntnisse in wieweit die analogen Füllsender im gleichen VHF Kanal 8 in Südniedersachsen durch den DVB-T Sender Sibbesse beeinträchtigt werden? Insbesondere interessiert mich der Umsetzer in Bovenden sowie Uslar und St.Andreasberg im Harz.
     

Diese Seite empfehlen