1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reicht ein 200MHz PC?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von farnelli, 11. Dezember 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Reicht ein 200MHz PC?

    Dann würde ich die Ursache zuerst bei der Netzwerkkarte suchen. Ggf. da mal 10 EUR in eine neue investieren. Weiteres Problem könnte eine zu alte Festplatte sein. Obwohl eigentlich jede 5 MB/s schreiben sollte.
     
  2. NochNeLabernase

    NochNeLabernase Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reicht ein 200MHz PC?

    Hm, wenn das mit so einem Rechner gehen würde, das wäre nicht schlecht.

    Ich würde nämlich lieber einen "Dauerlauf"-Rechner mit weniger Stromverbrauch haben. Da bietet sich so ein 200MHz-Pentium eher an als mein K6/2.

    Die Netzwerkkarte war eine mit Realtek 8139 Chipsatz, die Festplatte von Maxtor war mit ihren 5400 Umdrehungen zwar nicht sie Schnellste, aber schön leise. ;)

    Ich frage mich gerade, wieviele Switche ich dazwischen hängen habe. Könnten 2 + 1 Router sein. :rolleyes:
    Vielleicht isses aber auch nur einer. Gar nicht so einfach, durch diese Verkabelungen hier noch durchzusteigen. :eek:

    Vielleicht sollte ich mir einfach mal eine 2. Netzwerkkarte in den Rechner bauen und die d-Box direkt dranhängen...
     
  3. jaeger

    jaeger Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reicht ein 200MHz PC?

    --schade ich dachte ich würde mich in einem forum befinden in dem es um das finden von lösungen geht --da das allerdings hier nicht der fall zu sein scheint--entfernen von wirklich brauchbarem link--der wie von euch selbst bestätigt --nichts illegales enthält werde ich mich aus diesem board zurückziehen--

    P.S.
    --nicht das jemand das falsch versteht
    --ich wollte nur helfen !!!--aber nicht bevormundet werden!!!!!!!!!:mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reicht ein 200MHz PC?

    Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben. Dein Link verwies auf ein Hacker-Board, in dem auch modifizierte Images angeboten werden und zu vielen andere illegale Aktivitäten Anleitungen zu finden sind.

    Du hast mit der Registrierung die Regeln dieses Boards akzeptiert. Es ist zudem die Pflicht der Moderatoren, Verweise auf solche Angebote zu entfernen.

    Ich habe es durchaus zur Kenntnis genommen, dass Du nicht mit der Absicht diesen Link erwähnt hast, auf illegale Aktivitäten hinzuweisen, sondern nur helfen wolltest. Trotzdem kann ich ihn nicht so einfach stehen lassen -- eben wegen der illegalen Inhalte, die außerdem dort zu finden sind.

    Beim Thema Linux reagiere ich (und viele andere) sehr sensibel, wenn es um die ganzen Hacks, EMUs und dergleichen geht.

    Gag