1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reicht der Digital PK für Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Doomer, 4. Februar 2006.

  1. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Moin moin!

    Kurze Zwischenfrage: Ist der Digital PK in Ordnung oder sollte ich lieber den neueren PR-K nehmen? Das EPG von Technisat gefällt mir sehr gut, darum solls einer von denen sein. Finde leider keinen Vergleich zwischen den beiden um die Unterschiede zu sehen.
     
  2. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Reicht der Digital PK für Kabel Deutschland?

    ist der pr-k wirklich neuer? zumindest ist der pr-k von kdg "lizensiert". einfach deswegen, weil er die jugendschutzbestimmungen erfuellt. im gegensatz zum pk, der (erfreulicherweise) nie nach irgendwelchen pins fragt. wer das glueck hat (wie ich) einen kabelanbieter zu haben, der im grunde die kdg-home-pakete nur als reseller verhoekert und dem daher der receiver im grunde wurst ist, hat glueck. normalerweise will kdg ne geraetenummer haben und checkt, ob die zu einem "lizensierten" receiver gehoert. falls der pk von kdg also abgelehnt wird (um einem die grottige pace-box aufzuschwatzen), dann besteht vielleicht noch die moeglichkeit, sich von irgendwoher ne "gueltige" geraetenummer zu besorgen. oder am telefon zu schwindeln... "gebraucht gekauft... geraetenummer war abgekratzt... aber ne tolle pace-box".

    ansonsten kann ich den pk nur empfehlen. das einzige, was bei mir nicht funktioniert, ist die aufnahme per videorecorder ueber av-ext. kann aber auch daran liegen, dass der recorder das steuersignal des pk nicht korrekt erkennt.
     

Diese Seite empfehlen