1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reicht 70cm Spiegel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von st-200, 2. November 2005.

  1. st-200

    st-200 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe bisher eine Analoge Anlage mit einem Twin LNB und einem Multischalter für 8 Teilnehmer.
    Jetzt will ich auf Digital umsteigen, ich weiß dass ich dazu ein Quatro LNB und den entsprechenden Mutischalter benötige. Was mich interessieren würde ob mein 70 Spiegel dazu ausreicht?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Reicht 70cm Spiegel?

    reichen würde er schon. hast aber evt bei difizielen situationen wenig an reserve. besser wäre 85 oder o.ä. evt ein neues quattro lnb nachrüsten und mal paar tage probieren. wenn es nicht passt, ein spiegel ist schnell gekauft und montiert.
    !!!! das quattro lnb funktioniert nur mit multischalter. du musst also deine anlage komplett neu bauen wie du es beschrieben hast mit aktiven MS und alte schüssel belassen. wenn es probs gibt , nur den spiegel tauschen. prüfe bitte ob der MS 5 eingänge hat. wenn er nur 3 hat kannst du ihn nicht verwenden, weil er dann nur LOW band tauglich ist. damit würdest du die allermeisten digitalen programme nicht empfangen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Reicht 70cm Spiegel?

    Ja.

    Vorrausgesetzt der Spiegel steht in der Bundesrepublik und Du peilst den Astra19,2 (der mit ARD, ZDF, Pro7, RTL und 9Live) an.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Reicht 70cm Spiegel?

    Wenn Du bisher keine "Fische" im Bild hast, reichts. Wenn Du Fische hast, solltest Du die Schüssel neu ausrichten und/oder ersetzten.
    Das Problem ist, daß man die Fische im Analogbild ganz gut ignorieren kann, die Störungen im Digitalbild sind wirklich nervig.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen