1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reichen meine Signalstärke und -qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von janahl, 30. April 2006.

1. janahl

janahl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Reichen meine Signalstärke und -qualität

@Hans2: Ich meinte natürlich die Signalstärke, bei der ich ca. 15% im Kabel verliere. Bei der Signalqualität verliere ich nichts.
    Hat denn jemand ne Idee worauf meine zwischenzeitlichen Störungen bei den vertikalen Sender z.B. Sat1 zurückzuführen sind? Im moment läuft es allerdings ohne Probleme.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wenn nur die sender auf dem tp von sat1 betroffen sind tippe ich das in der nähe ein schnurlosses telefon betrieben wird. wenn dies der fall ist würde dir raten, das kabel gegen ein besser abgeschirmtes nicht gestückeltes auszutauschen

welchen lnb verwendest du?

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  3. janahl

janahl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke Johannes9999, genau das war das Problem. Dann werde ich wohl bald neue Kabel legen.
    Ich verwende einen Hirschmann Quatro-Switch LNB.
    Kann es sein, dass mein niedrige Signalqualität an einem Hindernis liegt (Haus, das ein wenig im Weg ist?) oder würde ich, wenn das Haus im Weg wäre überhaupt keinen Empfang bekommen?

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Janni