1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reiceiver für schwächere Signale

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von telex, 23. Mai 2019.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Und welches wäre jetzt für DX besser? MS und S2X hätte ich schon gern, FBC muss nicht sein , wäre aber schön
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Bei der 920UHD kannst du ja zwei Tuner frei konfigurieren und es selbst testen. Ich teile die Einschätzung von @Isotrop
     
  3. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast Du den Tuner mit MS oder ohne? (Ohne FBC ist klar ).




     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Ich habe den BCM45308x in Benutzung, der kann DVB-S2x, FBC, Multistream. Aber beim Blindscan ist er nicht gut.
     
  5. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    @Isotrop : Es gibt so viele Modelle, aber da würde ich Isotrops Rat abwarten wollen.
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn man mal erfahren würde, ob er einen guten Blindscan braucht und ob er zusätzlich zum Sat Signal auch Kabel oder Terrestrik empfangen möchte, wäre eine Antwort einfacher...

    In meiner 920er ist einmal der Triple DVB-S2X/MIS Tuner und einmal der normale Dual/Twin S2-Tuner verbaut. Triple aus dem Grund, da auch DVB-T2 empfangen bzw. eingespeist wird. Mit dieser Konstellation hat die 920er meine ausgemusterte 8000er (3x DVB-S/S2 + 1x DVB-T) eins zu eins ersetzt
     
  8. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Guter Blindscan wäre gut. DVB T2 hab ich an nem extra Receiver .Kabel hab ich eh nicht.
    MS und S2x wäre wichtig. FBC wäre auch wichtig aber wenn ich wählen muss zwischen FBC und empfindlichen Tuner wäre mir der empfindliche Tuner wichtiger
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie schon erwähnt... Einen schnellen, sehr gut funktionierenden Blindscan, der auch sehr schmale, dicht nebeneinander liegende SCPC Träger und niedrige Symbolraten (ab ca. 900) verarbeiten kann, gibt es nur bei den SiLabs Tunern. Der Blindscan hier ist hardwarebasiert

    Der Blindscan bei den Broadcom FBC Tunern ist nicht hardwarebasiert, sondern wie bei den älteren BCM Tunern eine Software Lösung.
    Der funktioniert nur bei Transpondern mit einer Symbolrate von ca. 10000 (aufwärts).

    Der Unterschied in Sachen Empfindlichkeit zwischen den beiden Herstellern ist da eher gering und zu vernachlässigen als die Blindscan Funktionalität

    Lies mal, was einer der Dream Developer dazuschreibt:
    FBC-S2x-MS Tuner Info - Dreamboard

    920er mit 1x Dual/Twin S2X-Multistream Tuner:
    Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X MultiStream Dual Tuner E2 Linux PVR Receiver | Dreambox | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
     
  10. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    also wenn ich ohne Full Band Capture wähle, wähle ich zugleich einen SiLabs ?
     

Diese Seite empfehlen