1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reißt sich Amazon das Bond-Studio MGM unter den Nagel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2021.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple bietet keine Mehrwert, was die horrenden Aufpreise rechtfertigen würde, außer sein Image.

Frei nach dem Motto:

"Woher erfährst Du, dass Dein Gegenüber ein iPhone besitzt?"

"Sie wird es Dir auf jeden Fall erzählen."

horrorwomen, Insomnium und Gast 199788 gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab zum Beispiel nie verstanden, wieso iPhones keine Benachrichtigungs LED haben / hatten, als das bei Samsung und Co längst üblich war

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Oder warum kann nicht jeder Sound als Klingelton verwendet werden?

4. ASC06

ASC06 Guest

Oder nicht jeder Trojaner einfach eingefangen werden kann oder wieso kann mich Apple nicht so arg Tracken wie Google, ich möchte auch lieber 150mb mehr Datenvolumen an Google verschenken im Monat. Wieso möchte Apple Taschenlampen App nicht auf meine Kontakte zugreifen???

Hier gehts doch um MGM und Amazon und davor waren die Gerüchte das Apple dran war Leute ^^…

Was bietet mir Amazon ? Eine Oberfläche wo mir Prime Titel lieber in HD angezeigt werden als in UHD. Die muss ich extra suchen oder finde sie nach dem ich auf den HD Titel gedrückt habe. Eine Qualität die wenig Bitrate hat und dazu werden diese Filme noch nicht mal in 4K DolbyVision zur Verfügung stehen im Gegensatz zu dem was Apple für eine Strategie verfolgt. Daher wären die MGM Schätze bei Apple besser aufgehoben für alles was war und noch kommt. Nur meine Meinung. Ich bin auch Prime Kunde aber ich hasse diese Oberfläche und die Wühltisch artige Präsentation der Inhalte.

azureus gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und? Hauptsache man sieht was und das Tonverhältnis ist gut.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja, man könnte auch einfach Korrektur lesen, bevor man es abschickt oder im Anschluss wenigstens korrigieren...
    Haben Samsung schon seit dem Note 8 glaub ich nicht mehr :(

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Woher Du diesen Humbug her nimmst frage ich mich? Meine Standard Taschenlampen App hat 0 Berechtigungen angefordert und es sind auch Keine aktiv. An Google gehen nur die Daten ab, die ich möchte z.B. von Google Maps, wenn ich etwas suche. Ein bisschen Schalter aus machen sollte jeder User hin bekommen. Als ob Apple eine Moralapostel ist und nicht trackt, come on :rolleyes:
    Das sagten Freunde von mir auch, die in Zeiten von BluRay sich irgendwelche 320x180 Rips angeschaut haben oder aktuell ein Arbeitskollege, der sich ausschließlich DVDs kauft und sich nur SD Streaming anschaut auf nem 77"er OLED... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    samlux gefällt das.
  8. ASC06

ASC06 Guest

Ja, ist auch übertrieben gemeint aber in der Vergangenheit war das selbst bei Google eigenen Apps so. Da wurde auf alles zugegriffen.
    Kompletter Irrglaube. Liest du denn keine Beiträge aus dem Internet? Es laufen maßig Klagen gegen Alphabet, denn Android telefoniert trotz Deaktivierung nach Hause.
    Standort wird durch die LTE Verbindung getrackt und Shops wo du in der Nähe warst sowie andere Aktionen die du ausgeführt hast wie Fotos usw. werden übermittelt sobald du wieder Online gehst wenn du vorher selbst Mobiles Internet/WLAN ausgestellt hast.
    Naja und das heimliche mithören einiger Apps ist auch bekannt. Man kann es ja im einzelnen nicht deaktivieren oder wird nicht drauf aufmerksam gemacht wenn eine App im Hintergrund das tut wie Facebook und Co.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Es ging um die hunderte von MB, die Du angeprangert hattest. Wen interessieren schon die paar MB persönlicher Daten :)

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Kauf meines Apple TV 4K habe ich bisher keine Sekunde bereut. Sehr gut angelegte 219,00 €. Gefällt mir besser als die Amazon-Geräte und hat für mich ein paar Vorteile. Beim Smartphone genügt mir bisher ein Gerät mit Android und beim Mac vermisse ich einfach einen klassischen, erweiterbaren Tower und seit dem Wecsel von Intel auf ARM fällt der Mac für mich auch als Spieleplattform aus..

Zum eigentlichen Thema: Mir persönlich ist egal, wo die MGM-Inhalte landen. Amazon Prime habe ich sowieso durchgängig und bei Apple TV+ bin ich bis Juli im Gratiszeitraum. Werde aber wohl erst mal nicht verlängern.