1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reha abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 18. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Reha abgelehnt

Ich kann mich an an die Begrüßungsveranstaltung in meiner Reha-Klinik erinnern. Der Chefarzt machte dort ziemlich deutlich, dass jemand sofort rausfliegt, wenn andere Patienten beleidigt oder die Krankheit negativ bewertet wird oder sich über den Grund des Aufenthalts lustig gemacht oder gepöbelt wird. Damals hab ich noch innerlich mit dem Kopf geschüttelt, weil das für mich eigentlich selbstverständlich war und keiner weiteren Erklärung bedurfte. Schließlich dachte ich, hatte man es ja mit erwachsenen Menschen zu tun.

Wenn ich mir die Beiträge des Threadersteller anschaue verstehe ich aber nun, warum so eine Erklärung bei manchen Menschen scheinbar doch notwendig ist. Meine Klinik teilte den Speisesaal mit einer benachbarten Klinik, wo wirklich hauptsächlich sehr üppige bis fettleibige Menschen untergebracht waren. Für den Threadersteller sind diese Leute an ihrer Situation wahrscheinlich alle selbst Schuld, weil niemand hat die ja gezwungen zu essen. Und die nehmen wohl auch nur Reha-Plätze weg für Leute, die scheinbar "unverschuldet" erkranken und deshalb ein größeres Anrecht auf eine Reha hätten...

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auch du kannst dabei helfen, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wenn du Verständnis möchtest, solltest du auch anderen dieses entgegenbringen. Stattdessen polterst du hier auf unterstem Scripted Reality-Niveau herum und scherst alle alkoholkranken Menschen über einen Kamm, indem du unter anderem über deinen Nachbarn herziehst. Unterste Schublade. Davon wird die Reha für deine Frau auch nicht bewilligt.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich stimme dir ja zu, allerdings befürchte ich, dass du dem TE nur einen weiteren Grund geliefert hast, sich ungerecht behandelt zu fühlen. Er wusste bestimmt nicht, dass auch die "Fetten" eine Reha bekommen.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

was soll das "unverschuldet" in gänsefüßchen?
    damit unterstellst etwas.
    dass fettleibig nicht unbedingt vom vielen essen kommt, weiß jeder.
    nur ein beispiel von nicht genehmigten kuren:
    meine schwester war die letzten jahre sehr krank, und hat eine reha beantragt, wurde auch nach widerspruch mit der begründung, man könne das ambulant behandeln, abgelehnt.
    sie ist am 28.5. d.j. im alter von nur 51 jahren gestorben.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Immerhin...

PS: Das mit deiner Schwester tut mir leid.

6. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

"Unverschuldet" in Gänsefüßchen, weil beispielsweise auch gegenüber meinem Bandscheibenvorfall jemand den Vorwurf machen könnte, dass dieser selbst verschuldet sei. Ich hätte mich beispielsweise mehr bewegen können, mich gesünder ernähren können, vielleicht habe ich zu viel "aus dem Rücken" gehoben und so meine Situation zumindest begünstigt. Müsste mir jetzt also ärztliche Hilfe verweigert werden? Oder zumindest Sozialleistungen wie Krankengeld oder Übergangsgeld von der Rentenkasse gekürzt werden?

Das mit deiner Schwester ist sehr bedauerlich.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das bedeutet, dass die Hälfte der Menschen nach einer Therapie nicht mehr rückfällig werden. Jetzt stell dir mal vor wie viele es sind, wenn die rückfällig gewordenen nun noch einmal in eine Therapie gehen.

Aber das wird pedi wohl nie verstehen. Ich sehe auch nicht den Grund warum ihr hier mit ihm noch diskutiert. Bei ihm gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder will er einfach nur über Suchtkranke pöbeln oder ihm fehlt der Intellekt die Argumente der hier Diskutierenden zu entkräften und den Gegenbeweis für seine eigenen Argumente, die bisher noch gar nicht kamen, vorzubringen. Ich bin mir noch nicht schlüssig welche der beiden Möglichkeiten nun der Fall ist. Ich tendiere zum Problem mit dem Intellekt.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade hier in diesem Unterforum hatten wir den Fall eines Kollegen, dem es gesundheitlich wirklich dreckig ging. Ihm wurde eine ganze Welle von Mitgefühl entgegengebracht, ja sogar Hilfestellungen wurden gegeben. Die Welt ist nicht so schlecht wie du sie sehen willst.
    Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, andere Menschen zu respektieren. Es wird sich hier niemand darüber lustig machen, wenn jemand gewisse Defizite hat und sich dadurch vielleicht nicht so geschickt wie andere ausdrücken kann. Du bist zwar stinkig, was ich nachvollziehen kann, aber auch erheblich respektlos. Du willst hier lästern und Mitleid einfordern, wirfst den Lesern aber einen respektlosen Buchstabensalat vor die Füße und beklagst dich noch, wenn man dich konstruktiv bittet, deinen Ton und Schreibstil zu überdenken. Du beleidigst andere Menschen. Wenn du genau so, wie du in diesem Tread drauf bist, versuchst, deiner Frau eine Reha zu ermöglichen, ist das zum Scheitern verurteilt. Und dann solltest du ganz genau wissen, dass genau DU es verbockt hast, dass deine Frau keine Reha bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Oh, das passt natürlich jetzt prima. Nachdem du dich so ins Abseits manövriert hast, dass es keinen Ausweg mehr gibt, kommst du mit einer unüberprüfbaren und nicht näher dargelegten Geschichte aus persönlicher Betroffenheit.

Entschuldige bitte, wenn man dir diese Räuberpistole nach deinen Einlassungen in diesem Faden nur äußerst schwer glauben kann. Ich gebe auch offen zu, dass ich es gar nicht will und durchaus denke, dass du hier jetzt lügst. Das macht dich jetzt nicht sympathischer. Wie bereits zuvor gesagt, kann man dich eben nur aufgrund deiner Beiträge bewerten. Dieser hier ist wieder so negativer Punkt.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

die reha wurde vom KH beantragt.
    hab nur gestern mit der LVA telefoniert, in normalem ton.:)ja, kann ich.
    die auskunft war, man solle widerspruch einlegen-na klasse, auf diese idee wäre ich niemals gekommen.
    gut,es war falsch, eine krankheit gegen eine andere auszuspielen, ich war eben tierisch angefressen, u.a. durch den oben erwähnten hintergrund.
    tut mir leid, leute.:winken:
    @union jack,
    was denkst eigentlich wie dreckig ich, um mit soetwas schindluder zu treiben.
    man denkt von anderen nicht schlechter, als man selber ist.
    du bist für mich ja sowas von mausetot, töter geht gar nicht mehr!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.