1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reha abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 18. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Reha abgelehnt

    Ich hätte eher auf geistige Beschränktheit getippt.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reha abgelehnt

    Aber du kennst dich scheinbar bestens mit allen Alkoholikern aus. Schwachsinn labert hier nur Einer. Beruhige dich mal und kümmere dich lieber um deine Frau.

    Dieser Thread hat das Potential geschlossen zu werden, da der Threadersteller sein eigens Thema "Reha abgelehnt" weit verfehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reha abgelehnt

    man sollte nie von sich auf andere schliessen!!
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reha abgelehnt

    Du hast es immer noch nicht verstanden:
    Alkoholismus ist eine Krankheit, die nicht einfach entsteht, weil jemand regelmäßig trinkt. Alkohol ist ja eine gesellschaftlich akzeptierte Droge - die früher oder später jeder einmal probiert. Während aber zwei, drei Bier vielen nicht schaden, können Alkoholiker irgendwann nicht mehr davon lassen. Das allerdings merkt keiner sofort. Es bedeutet auch nicht, dass es Alkoholikern an Willenskraft fehlt, die Sucht geht vielmehr auf eine genetische Disposition zurück.

    Es ist keine selbst verschuldete Krankheit! Und du erhebst dich auf eine dümmliche und sehr selbstgefällige Art über andere!
    Das ist kompletter Unsinn!
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reha abgelehnt

    Du bist also derjenige, der entscheidet, welche Reha sinnvoll ist und welche nicht?
    Da darf man froh sein, dass du nichts zu melden hast.
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Reha abgelehnt

    Ehrlich gesagt finde ich persönlich den Threaderöffner erbärmlich. Sein Schreibstil und sein Deutsch lassen auf Bildungsferne schließen. Das ist insoweit nicht weiter dramatisch, als es nun einmal nicht nur Menschen mit Schulabschluss geben kann. Dann aber so auf andere Menschen herum zu hacken, die ebenfalls nicht vom Glück geküsst sind, finde ich erbärmlich.

    Warum wurde denn die Reha abgelehnt? So einfach so wird das nicht passiert sein. Da gibt es immer eine Begründung. Kann es sein, dass die Ärzte schlichtweg der Annahme sind, dass nach der Genesung keine weitere Reha notwendig ist? Ein entfernt Bekannter von mir hat vor einigen Jahren über ein Jahr im Krankenhaus gelegen und wurde mehr als nur lumpige zwei Mal operiert. Das waren eher um die zwanzig Mal. Der lag sogar ein paar Monate im künstlichen Koma. Der hatte meines Wissens nach keine Reha.

    Der TE sollte sich mal überlegen, dass seine eigene Situation nicht immer so schlimm ist, wie er es selbst glaubt. Es gibt auch Menschen, denen es schlechter geht. Es ist ehrlich gesagt ekelhaft, wenn man auf diese Menschen auch noch verbal einschlägt.

    Ich gebe ihm insofern Recht, dass (fast) niemand gezwungen wird Alkohol zu trinken. Es ist allerdings auch eine Tatsache, dass es mittelbare und strukturelle Zwänge gibt, die zum Trinken verleiten. Dafür können diese Menschen nichts. Anstatt froh zu sein, dass man selbst nicht krank ist, außer einem scheinbar gestörten Sozialverhalten, wird noch auf andere eingeprügelt. Chapeau. So etwas sieht man nicht häufig.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reha abgelehnt

    wieso ist das unsinn?
    ICH entscheide für mich ganz alleine, ob ich trinke, rauche, kiffe usw.
    @union jack,
    lass dein dümmlichen bemerkung über meine bildung, du kennst mich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reha abgelehnt


    NEIN! Etwas nicht zu wissen, ist ja ok. Aber bei seinen Bildungslücken zu bleiben und immer wieder den selben Schwachsinn zu wiederholen, ist etwas anderes.

    Außerdem: Wer für sich selbst Verständnis haben will, sondern anderen gegenüber mindestens höflich auftreten und vielleicht auch versuchen, Verständnis zu entwickeln.

    Er kann aber deine Texte hier beurteilen. Wer sich öffentlich äußert, muss eben auch mit öffentlicher Kritik leben.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Reha abgelehnt

    Ich bewerte dich nach dem, was du hier schreibst. Wenn du dich so präsentierst, dass man zu einem solchen Schluss kommt, ist das dein eigenes Versagen. Wenigstens Majuskeln könntest du verwenden.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reha abgelehnt

    das kann er ja, nur sollte von meinem schreibstil im IN nicht auf meine bildung schliessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.