1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reha abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 18. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Reha abgelehnt

    Wie hier schon geschrieben wurde ist eine erstmalige Ablehung heutzutage eigentlich der Regelfall. Aber bei Widerspruch gibt es dann in aller regel ein persönlich Prüfung, und dan wird sowas in aller Regel auch genehmigt.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reha abgelehnt

    Was können denn die "Alkis" dafür, für den Ablehnungsbescheid deiner Krankenkasse? Trete doch denen von der Krankenkasse in den Hintern und nicht denjenigen, denen es sowieso schon scheisse geht.

    Bist aber offenbar einer von der Sorte, die Arbeitslose für ihren ach so schlecht bezahlten Job verantwortlich machen, die sind schliesslich schuld, dass es einem selber ja sooo beschissen geht. :rolleyes:
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reha abgelehnt

    im gegensatz zu meiner frau sind die alkis an ihrer situation selber schuld.
    hab mit der LVA schwaben heute telefoniert-schaun mer mal.
    dein letzter satz ist schwachsinn.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reha abgelehnt

    Auch Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit. Man sollte vielleicht etwas vorsichtiger mit seinen Werturteilen umgehen und vor allem nicht immer unterschiedliche hilfsbedürftige Gruppen gegeneinander ausspielen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reha abgelehnt

    Da machst Du es Dir zu leicht. Und nochmal, was können die Alkis für den Ablehnungsbescheid deiner Krankenkasse?



    Nö, er passt genau in deine Denkstruktur.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reha abgelehnt

    ist als krankeit anerkannt, trotzdem ist ein alki an seiner situation selber schuld.wird niemand gezwungen mit saufen anzufangen.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Reha abgelehnt

    Es kann jeder Mensch in eine Lebenskrise -bedingt von Verlust durch Tod oder Krankheiten, und diese mit Alk wegsaufen.
    Sag niemals nie; jeder kann in diese Situation kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  8. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reha abgelehnt

    Du solltest erst einmal runterkommen. Meiner Erinnerung nach ist das hier nicht dein erster Wutthread.

    Mit welcher Begründung wurde der Antrag angelehnt?

    Ich würde dir auch empfehlen, Widerspruch einzulegen - ggf. mit vorheriger Beratung und bei erneuter Ablehnung könnte man noch an eine Klage denken. Der Sozialrechtsweg ist für euch kostenlos, weil die Rentenversicherung gesetzlich verpflichtet ist die Prozesskosten zu tragen.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reha abgelehnt

    @brixmaster, ja kann man, aber jeder weiß, dass alkohol nicht hilft, im gegenteil.
    @schulger, danke für den tipp mit den prozesskosten, falls es soweit kommen sollte. das wusste ich noch nicht.
    bin schon wieder herunten.:winken:
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reha abgelehnt

    Wie kommst du denn auf diesen Quatsch? Langsam habe ich ja den Verdacht, dir geht es hier eher darum, auf eine andere Gruppe einzuschlagen, als dich produktiv für eine Reha einzusetzen. Klar, ist ja leichter, hier Unsinn zu schreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.