1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Registrierung bei Technisat noetig??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lzet, 26. Dezember 2005.

  1. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Registrierung bei Technisat noetig??

    also sollte man die Registrierungskarte in jedem Fall absenden? wie habt ihr es gemacht?
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Registrierung bei Technisat noetig??

    Ich habe nichts weggeschickt, es muss auch reichen wenn im Reparaturfall der Kaufnachweis dabei ist.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Registrierung bei Technisat noetig??

    Wie oben schon von steffen2 und bambi05 geschrieben: Die gesetzliche Gewährleistung hast du natürlich auf jeden Fall 2 Jahre. Das heißt aber nicht, wie viele meinen, dass du innerhalb dieser Zeit das Geräte kostenlos repariert bekommst, wenn es kaputt ist. Z.B. reicht es nicht, dass die Festplatte kaputt geht, sondern du musst nachweisen, dass dieser Defekt bereits von Anfang an da war. Weise das dann mal nach, das geht gar nicht. Garantie heißt, dass du das nichts nachweisen musst, kaputt ist dann kaputt. Das ist eine freiwillige Zugabe von Technisat und, finde ich, ein echtes Plus. Unter welchen Bedingungen Technisat dir diese freiwillige Zusatzleistung anbietet, können die bestimmen. Vielleicht sind sie so kulant, auch ohne Zurücksendung der Karte auch nach dem halben Jahr kein Geld für die Reparatur zu nehmen, einen Anspruch darauf hast du dann aber nicht, sondern nur wenn du die Karte zurückschickst. Ob du wegen des (ich finde eher geringen) Aufwandes jetzt dich auf deren Kulanz später verlässt, musst du entscheiden, ich würde es nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  4. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Registrierung bei Technisat noetig??

    Hi,

    kann Steve nur recht geben: Was kosten die 5 Minuten diese Seite auszufüllen und die Briefmarke zum wegschicken? Sollte das Gerät wirklich defekt sein, habt Ihr nur Vorteile.

    Allersings erkennt man die meisten defekten Geräte auch so schnell nach dem Kauf, dass man iauch dann noch die Garantiekarte abschicken kann (ich kann die Garantiekarte ja auch nach einem Monat einsenden - schließlich kann ich ihn ja erst gestern geschenkt bekommen haben :p ...
     
  5. Burgman400

    Burgman400 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Registrierung bei Technisat noetig??

    Ich habe die Karte gleich nach dem Kauf im Dezember 2005 eingeschickt. Dieses Jahr musste mein Receiver wegen dem S-Video Ausgang nach Technisat. Ich brauchte den Receiver nicht einmal selber einzuschicken, Technisat hat die Post beauftragt das Gerät bei mir zu Hause kostenlos abzuholen. Ob das mit der Garantiekarte zusammenhängt wäre jetzt reine Spekulation.