1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalsender für NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roburis, 28. September 2005.

  1. roburis

    roburis Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,
    NRW ist ein Bundesland in dem es bis jetzt, nur gescheiterte Regionalprojekte als Sender gab (tv.nrw / Rhein-Ruhr TV...).
    Einen neuen Ansatz bietet WM.tv und das bald startende center.tv?
    Was denkt ihr über das Thema und dieser Sender?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Regionalsender für NRW

    ...wieso gilt Rhein-Ruhr-TV als gescheitert ? Na gut, die erfüllen (noch) nicht die Anforderung der LfM-NRW was die Sednungen mit regionalem Bezug angeht, aber die sind doch noch weiterhin auf Sendung...
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Regionalsender für NRW

    Schrott, absoluter Schrott, den die Menschheit nicht benötigt. Werbedauersendungen, die von anderen Sendern übernommen werden, könnte ich auch gleich auf 9Live u. a. anschauen.

    Wenn es um regiolnalen Bezug geht, bin ich mit den regionalen Fenstern des WDR bestens bedient.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Regionalsender für NRW

    • TV.NRW -> gibt's nicht mehr
    • nrw.tv -> gibt's im Bonner Kabel von 22.00 - 09.00h. Allerdings haben die nur 3 Stunden eigenes Programm (6.00 - 9.00h Guten Morgen NRW). In der sonstigen Zeit werden nur Programmzulieferung gesendet (9Live, RTL Shop). nrw.tv wird, wie auch Giga, von der dfa veranstaltet.
    • RR-TV -> Programm hat nur kurze Zeit regionalen Bezug. Ansonsten gibt's das Programm TV.B.
    • Center.tv -> wartet mit einem völlig anderen Programmkonzept auf. Hier bleibt erst mal abzuwarten wie erfolgreich das sein wird. center.tv Rhein-Sieg startet voraussichtlich am 10.10.05
     
  5. roburis

    roburis Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Regionalsender für NRW

    Meiner Meinung nach finde ich Rhein-Ruhr TV darum so schlecht, weil es nur ab und zu einen Regionalen Teil hat, es ist ja schon vorgekommen, dass er ausgefallen ist!


    Bin mal gespannt, ob center.tv auch im Gebiet vom Rhein-Erft Kreis ausgestrahlt wird?!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Regionalsender für NRW

    ... das lag daran, dass TV.B die Verbeitung über Sat eingestellt hatte und es dadurch vorübergehend Zuführungsprobleme gab ...
     
  7. roburis

    roburis Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Regionalsender für NRW

    Das ist mir auch bekannt, allerdings meinte ich, dass der Sender von tv.b ausgestrahlt wurde aber statt dem rhein Ruhr regionalteil entweder der von Berlin kam, oder zum 100.000 mal der Bericht von Bochum Total oder vom CSD 2005 gezeigt wurde.
     

Diese Seite empfehlen