1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Juli 2018.

  1. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja, aber nur erst einmal bis Ende dieses Jahre.:(
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ja nichts halbes, nichts ganzes ist. Liegt die Schuld nicht beim Insolvenzverwalter, diese teure Saison überhaupt erlaubt zu haben?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage stellt sich natürlich, auch vor dem sportlichen Hintergrund, dass mit dem CFC durchaus ein ernstzunehmender Kokurent um den Aufstieg in der selben Klasse spielt.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder zu Ende zu spielen....wenn man schon so angeschlagen ist lohnt sich das auch nicht immer.

    "Wir" hatten so eine Situation auch mal beim FC Remscheid. Wir haben sogar drei Spiele "ausgesetzt", also nicht angetreten. Wir hatten eine völlig überteuerte Mannschaft und mussten nach sechs Spielen(!) Insolvenz anmelden. Damals noch in der Regionalliga West/Südwest. Es wurde weitergespielt mit einem völlig neuen Kader (bis auf ein, zwei Spieler), Trikots waren schon alle verschenkt (so dass man kurzfristig in roten, alten Trikots spielte) und haute den FC Homburg mit dieser Rumpftruppe 4:0 beim "Comeback" weg. Das war aber auch der einizige Sieg.....

    Der Abstieg folgte (natürlich), da wir meist nur Nachwuchskicker hatten (meist von Bayer Leverkusen oder eigene Jugend). Das Ganze war aber noch so teuer, dass sich das eigentlich nicht gelohnt hat und es besser gewesen wäre, nach dem 6. Spieltag komplett aufzuhören und dann in der nächsten Saison ein oder zwei Klassen tiefer neu anzufangen.

    Weil zwei Jahre später stieg man immer weiter ab, weil man die generellen Kosten aus dieser Saison nicht einnahm, woher auch.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von außen wirkt das wie eine “Alles oder nichts“-Aktion, um sich mittels Wiederaufstieg zu retten. Nur wurde Chemnitz nicht mit eingerechnet.

    So, und jetzt? Wird Geld verbrannt, um einen eigentlich nicht leistbaren Spielbetrieb bis Jahresende aufrechtzuerhalten. Für was, für wen? Chemnitz ist enteilt.

    Warum erlaubt ein Insolvenzverwalter sowas? Wieviel günstiger sind die Kader von Rathenow und Co?

    Im SWFV ist nach dreimaligem Nichtantritt automatisch Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  6. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Allerdings geht es den CFC finanziell auch nicht gut. Die Stadt hat erst vor kurzen, eine Bitte um weitere finanzielle Hilfe, abgelehnt. Laut "Freie Presse" fehlen rund 500 000 € im laufenden Geschäftsjahr. So sieht es für den CFC, trotz klarer Führung in der Liga, für die Zukunft nicht rosig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Spiele kommen eigentlich in nächster Zeit live im TV ?
     
  9. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    picolo, KayHawayy und KL1900 gefällt das.