1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Juli 2018.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.388
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    Anzeige
    Also zusammengefasst: West und Südwest dürfen ab 2020/21 grundsätzlich immer aufsteigen und die Meister der drei anderen Staffeln spielen dann zwei weitere Aufsteiger aus?

    Zitat "Inwieweit die drei letztgenannten Ligen ihre Aufsteiger ausspielen, ist bis dato allerdings noch nicht geklärt. Der Modus soll in den kommenden Wochen durch Fachgremien der entsprechend zuständigen Verbände festgelegt und ebenfalls am DFB-Bundestag verabschiedet werden."

    Mein Vorschlag: Den Sechszehnten der 3. Liga nimmt man auch noch mit ins Boot, sodass man vier Vereine hat, die um drei Tickets für die kommende Drittligasaison kämpfen. Sechs Spieltage nach der Saison wären etwas zu viel, daher schlage ich eine Einfachrunde mit drei Spieltagen vor: An jedem Spieltag ist ein Staffelmeister der Gastgeber für beide Partien des Spieltags. Nach drei Spieltagen nicht Letzter zu werden, halte ich für fair. Könnte man genauso gut mit nur drei Vereinen und zwei Drittligatickets machen, aber mit vier Vereinen wäre irgendwie cooler. :D

    Realistisch denke ich mal, dass es eine Dreierrunde werden wird und jeder Meister hat ein Heimspiel und ein Auswärtspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    25.206
    Zustimmungen:
    5.133
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wattenscheid hat die Klasse gehalten :)

    Neururer hat sein Titel Feuerwehrmann mal wieder alle Ehre gemacht :D
     
    KayHawayy gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.201
    Zustimmungen:
    3.046
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein rotierender Fixaufsteiger und ein Entscheidungsspiel ist die realistischere Variante.

    Der 16.te der Dritten Liga ist außen vor, das wollen weder die 3.Ligisten noch die anderen beiden RL.

    Ich bin gespannt, ob es mittelfristig nicht doch noch zu 2 RL auf dem Gebiet II kommen wird. Das Thema wird ein unterlegener Verein schon wieder hochkochen.
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Wasserfall

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    7.239
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    213
    Play-Off zur Dritten Liga

    Bayern II - Wolfsburg II
    z.Z. 1:1 (36.)

    Hinspiel 1:3
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    28.856
    Zustimmungen:
    5.445
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    28.856
    Zustimmungen:
    5.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spiel gedreht: Bayern führt kurz vor der Pause 2:1.
     
  7. Phantomtor

    Phantomtor Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    1.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glück für Bayern II - Otschi Wriedt hätte Gelb-Rot bekommen müssen.
     
  8. Phantomtor

    Phantomtor Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    1.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    3:1 :)
     
    Spoonman gefällt das.
  9. Phantomtor

    Phantomtor Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    1.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    4:1 - I werd´ narrisch (y)
     
  10. Attitude

    Attitude Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, damit gibt es schonmal keine Verlängerung oder Elfmeterschießen mehr. Was für eine Leistung der Amateure. :)
     
    Spoonman gefällt das.

Diese Seite empfehlen