1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Juli 2018.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du bist Wuppertaler!! :cautious:

    Nein, alles gut. Ich würde mich freuen, wenn es ein bergischer Verein schaffen würde (also nicht unbedingt Velbert oder so), in der 4. oder gar 3. Liga zu spielen. Friedhelm Runge war auch so ein Typ...hat zwar dem WSV viel an Geld zukommen lassen, aber wie du schon schriebst: Großmannssucht. Der hatte nen Knall....;)

    Ich denke/hoffe nicht, dass es dem WSV so geht wie dem FCR. Das wäre wirklich tragisch. Oder wir machen das, was schon vor 20 Jahren als Gerücht herumgeisterte: Fusion aus allen drei (zwei) Vereinen zur SpVgg Bergisch Land....

    Anfang der 90er? Vor der 2. Liga? Ich kann mich nur an ein SPiel erinnern, nach der 2.Liga-Ära für beide Vereine. War aber ähnlich, 10000 Zuschauer, usw. War natürlich für den FCR ein Auswärtsspiel ;) Das war wirklich toll. Ich mein damals wäre es aber 0:0 ausgegangen. Ich war erst aber der 2. Liga in RS.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    36.716
    Zustimmungen:
    2.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach wasw waren das noch für Zeiten mit Remscheid oder gar Erkenschwick in der RL W/SW. Auch die schönen Reisen zum VfB Wissen in den Westerwald sind unvergessen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welche Regionalligaspiele laufen eigentlich in den nächsten Monate live auf Sport 1 oder den Dritten (wie MDR...) ?
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Erkenschwick gabs ganz gute Bratwurst....lol.

    Warst du bei "uns" schon im Röntgen-Stadion?
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    28.240
    Zustimmungen:
    4.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher scheint noch nichts konkret geplant zu sein. Im Nordosten soll es am 10.2. weitergehen, in den anderen Staffeln noch später. Im Winter ist es den Fernsehsendern wahrscheinlich auch oft zu riskant, Live-Übertragungen anzusetzen, weil es jederzeit Spielausfälle geben kann.
     
  6. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wissen ist ein gutes Stichwort. Wer erinnert sich noch an deren kurzes Gastspiel in der Regionalliga? Oder SV Edenkoben, Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga vor 30 Jahren.

    Also, was hat dieser TV Herkenrath davon, sich mit aller Gewalt sich in die Regionalliga-Statistik gedrückt zu haben?
     
  7. Damn True

    Damn True Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    8.860
    Zustimmungen:
    4.627
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das schöne Stimberg-Stadion :)
    Steht übrigens immer noch und sieht auch noch so aus wie vor 20 Jahren :D
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    Edenkoben sagt mir was. Was machen die denn heute? Im Süden fällt mir da irgendwie der TSF Ditzingen ein, von dem ich, nach einer (oder zwei) Saisons relativ weit oben (OL/RL) nie mehr was gehört habe.

    Mh, nix? Außer halt die Statistik.....:D
     
  9. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus dem SV Edenkoben wurde vor einigen Jahren (warum auch immer) die SpVgg Edenkoben. Aktuell spielen die nur noch B-Klasse. Hatten vor glaub 4 Jahren kurzzeitig sogar nur in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarort Sankt Martin gespielt.

    Klasse waren auch in den "Nullerjahren" der SV Weingarten und der FSV Oggersheim.
    Weingarten schaffte es zur Vizemeisterschaft in der Oberliga Südwest. Oggersheim spielte ein Jahr drittklassig - in der letzten Saison der zweigeteilten Regionalliga.
    Beide Vereine wurden nach Insolvenz aufgelöst und mussten neugegründet werden. Applaus!

    Geldgeber in Oggersheim war übrigens der Chef von Anixe; während sein Sohn dort kickte.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.263
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen