1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KL1900, 13. Juni 2017.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    28.07. 18:00 Sport1 VfB Lübeck - VfB Oldenburg (Nord #1)
    07.08. 20:15 Sport1 Waldhof Mannheim - SV Elversberg (Südwest #2)
    28.08. 20:15 Sport1 SC Wiedenbrück - Alemannia Aachen (West #5)
     
    crunchips1968 gefällt das.
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Regionalliga: Die nächsten Spiele des TSV 1860 München LIVE im Stream
    • TSV Buchbach - 1860 München (Mittwoch, 26. Juli ab 18.55 Uhr)
    • 1860 München - 1860 Rosenheim (Samstag, 29. Juli ab 13.55 Uhr)
    • 1860 München - 1. FC Nürnberg II (Dienstag, 1. August ab 13.55 Uhr)
    • SV Schalding-Heining - 1860 München (Samstag, 5. August ab 13.55 Uhr)
    • 1860 München - FV Illertissen (Freitag, 18. August ab 18.55 Uhr) - lt. 1860-Website am Do. 17.08.
    • SV Seligenporten - 1860 München (Samstag, 26. August ab 15.55 Uhr)
     
    crunchips1968 gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    29.07. 12:00 MDR Chemie Leipzig - Lok Leipzig (Nordost #1)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    21.08. 20:15 Sport1 Wattenscheid 09 - Wuppertaler SV (West #4)
     
    crunchips1968 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das nenn ich mal cool. Zwar ein wenig Oldschool aber doch auch traditionell. Geil.
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geil? Totentanz auf den Rängen gibt das und sportlich nur schwer verdauliche Kost. Wie heißt es doch ebenso schön wie treffend: "Tradition ist die Illusion der Permanenz":LOL:.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das mit der Tradition eigentlich nur im deutschen Fußball so schlimm? Echt furchbar. Nur weil ein Team mal zu Kaiser Wilhelms Zeite gut war, muss das nicht die nächsten 100 Jahre so sein.

    Solche Vereine machen in meinen Augen den ganz großen Fehler, dass man zu sehr in der Vergangenheit festhängt. Noch in diesen Zeiten lebt, man denkt das man dadurch einen sportlichen Vorteil haben muss. Vielleicht ist es das, wieso diese Vereine heute in den Niederungen rumkrebsen. Nicht mehr auf die Beine kommen.

    Wattenscheid.. who the Fuck is Wattenscheid???? Nur weil die mal Ende der 80er Jahre in der ersten Liga spielen sind sie ein Traditionsverein?

    Im übrigen, war das bei denen das selbe wie heute bei den achso verteufelten Plastikclubs Hoffenheim & Co. Wo ist der Unterschied zwischen einem Herrn Steinmann und einem Herrn Hopp? Sehe da keinen. Außer vielleicht dass Herr Hopp selbst für Hoffenheim die Stiefel geschnürt hat, dort mal Stürmer war. Ansonsten hat Herr Steinmann auch Geld ohne Ende dort eingepulvert, ohne ihn wäre die nicht über die Stadtgrenze von Bochum bekannt geworden.

    Viele der gerne so bezeichneten "Tradtionsvereine" hatten doch früher ihre Mänze ohne diese wären sie nie in den nationalen Blickwinkel gekommen, in höhre Ligen. Als diese Mäzene nicht mehr konnte, wollten, folgte, mit vielen wirtschafltlichen Fehlentscheidungen, der Niedergang.

    Das sieht man auch beim "ruhmreichen" 1. FC Kaiserslautern. Der hat auch nur mit einem Klüngel bisher überleben können. Den sehe als nächssten Verein, der abstürzt und dem 1.FC Saarbrücken, Kickers Offenbach, Rot-Weiß Essen, Alemania Aachen usw folgen wird.

    Jetzt leben diese Vereine noch in ihrer Vergangenheit, sind auf ihre Traditon stolz. Nur das die im heuten Fußballbusiness nichts zählt, haben viele nicht begriffen. Was bringt es mir 2017 wenn ich mal 1953 deutscher Meister war? Habe ich da irgendeinen Vorteil? Muss ich dann als Verein anders behandelt werden?
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dass diese Tradition heute nichts mehr zählt, ist deine persönliche Meinung. Viele Fans - mich inklusive - sehen das anders!
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Klüngel denn genau? Wir zahlen eine horrende Miete für ein Luftschloss von Stadion, das in dieser Liga nicht gefüllt werden kann, während bsp. in Heidenheim die Stadt dem Verein das Stadion zum symbolischen Preis von 1 Euro überlassen wollte.

    Letztlich zahlt der FCK immer noch für den Größenwahn um die Jahrtausendwende. Wie du von einer individuellen Problematik auf ein Negativbeispiel gegen Traditionsvereine kommst ist mir allerdings ein Rätsel.

    Aber andererseits, mit jeder weiteren Saison wird mir die 1. Liga fremder. Ein Abstieg in die 3. Liga wäre für mich immer weniger ein "Absturz".
    Natürlich gibt es dort kein Frankfurt, Gladbach, HSV oder Stuttgart. Dafür gibt es dort aber auch kein Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen.
    Stattdessen klangvolle, traditionsreiche Namen wie Münster, Chemnitz, Osnabrück, Jena, oder der KSC. Hoffentlich 2018 Sechzig und Waldhof. Vielleicht auch bald wieder Saarbrücken, Offenbach, RWE,...
    Fußballherz, was willst du mehr?

    Nein, ich brauch kein Erfolg um jeden Preis. Ich will, dass mein Verein mein Verein bleibt, von mir aus auch eine Liga darunter, denn: Liebe kennt keine Liga!
     
    crunchips1968 und Dirk1970 gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Meine Rede!