1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KL1900, 13. Juni 2017.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zuhause gegen Rehden! Das ist ganz schlecht für meinen VfB Oldenburg. Sieht so aus als schaffte ich diese Saison gleich zwei Abstiege... :unsure::(
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die vielen englischen Wochen kosten eben auch Kraft.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.931
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir eigentlich einer von euch, (vllt. @Tomte71 ) mehr über diesen SC Verl sagen?

    Als Fußballfan hat man ja Ziele, erlebt Erfolge, Rückschläge, Abstiege, alles mögliche.
    Wie wird man aber Verl-Fan und vorallem, was treibt einem ins Stadion?
    Dieser Verein spielt seit 1986 Oberliga bzw. Regionalliga.
    Das muss ein sehr emotionsloses Fanleben sein.
     
  4. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wenn man so denkt, dann können wir den Amateurfußball auch einfach einstellen und alles auf Franchises wie in den USA ummodeln. Wahrscheinlich werden 99% aller Vereine nie im Profifußball sein, dennoch kann man doch emotional dabei sein.

    P.S.

    Verl hat mal Gladbach in der 1.Runde aus dem Pokal geworfen.
     
    Spoonman gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.931
    Punkte für Erfolge:
    213
    Quasi überall ist in den 32 Jahren was passiert, auch im unteren Bereich.
    Verl dagegen wirkt aus der Ferne wie die graue Maus der obersten Amateurklasse.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt aber auch noch genug andere Amateurmannschaften die auch keine Sau kennt.
     
  7. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja kann ich.Verl liegt 15 km von meinem Wohnort entfernt.In den 90er Jahren war ich häufig im Stadion An der Poststraße.Ein Fanclub,normalerweise so um die 600 Zuschauer ,sehr ruhig,sehr angenehm dort.
    Roger Schmidt hat z.B. den Großteil seiner Karriere in Verl verbracht.Auch DieterHecking und Ansgar Brinkmann haben in Verl gecoacht bzw. gespielt.Also ein wenig Promiglanz in Verl;)
    Ich finde es bewunderswert wie ruhig und konstant in Verl über Jahrzehnte gearbeitet wird.Der SC wird hauptsächlich von der Familie bzw. Firma Beckhoff finaziert.Ohne jeden Skandal ,ohne Selbstdarstellung.In den letzten Jahren wurde das Stadion ausgebaut,die Mannschaft in der LIga gehalten und zuletzt sogar wieder verstärkt.In Verl wird mit jedem Euro gerechnet.Aber über all die vielen Jahren hat man es immer wieder geschafft ,quasi schuldenfrei ,sich in der Liga zu behaupten.Das ist alles nicht spektakulär und vielleicht langweilig.Ich finde es aber sehr respektabel und mag den SC Verl.
    In meinem Heimatort spielt der SC Wiedenbrück in der Regionalliga.Die haben einen selbstverliebten Gönner der den Club aus dem Nichts in die Regionalliga gehievt hat.Das ist nicht mein Ding.Dann lieber Verl!
    Früher stand der SC Verl immer im Schatten des FC Gütersloh .Und ausserdem liegt Verl genau zwischen Bielefeld und Paderborn.Auch das macht die Sache nicht leichter.Aber um so bewunderswerter das sie es seit Ewigkeiten schaffen sich dort zu behaupten(y)
     
    KL1900 gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    SC Verl war in den 90er Jahren in der Regionalliga im Saarland zu Gast :)
     
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es können doch nicht alle in der Bundesliga spielen ;)
    Die vielen, diverifizierten Regionalclubs sind doch gerade das tolle am Fußball. Wann immer ich in meiner Heimatstadt bin, was leider nur noch sehr selten vorkommt, versuche ich, das Oldenburger Marschwegstadion zu besuchen, um den VfB zu sehen. Natürlich wird dann in Erinnerungen geschwelgt an wilde Zeiten, als der VfB noch im Stadion Donnerschwee spielte, in der Aufstiegsrunde um ein Tor (!) die Bundesliga verpasste und so manchem Erstligateam im Pokal das Leben schwer machte.
    Jahrelang habe ich dann in Münster gewohnt und die Preußen unterstützt.

    Jeder hat seine Lieblinge, ob nun Verl oder Großaspach oder wie sie alle heißen (y)
     
    Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiche Flensburg geht in Eutin nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung.

    Viktoria Köln führt 2:0 gegen Gladbach II, aber das nützt ihnen nix, weil Uerdingen 1:0 in Wiedenbrück führt.