1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KL1900, 13. Juni 2017.

  1. Anzeige
    [QUOTE
    SV Waldhof sagt „Nein“ zum Spiel gegen Chinas U20

    Der SV Waldhof hat die Meldung und Diskussionen über die Pläne des Deutschen Fußball Bundes zur Kenntnis genommen und befindet sich mit der Regionalliga Südwest GbR hierzu in engem Austausch. Der chinesische Nachwuchs soll in der 19er-Liga die Lücke für den jeweils spielfreien Verein füllen und gegen jeden Klub im Saisonverlauf zweimal antreten, ohne offiziell in der Tabelle geführt zu werden.

    Der SV Waldhof Mannheim hat einer Teilnahme an den beiden Partien gegen die Asiaten nicht zugestimmt und wird nach interner Absprache auch an keinem Spiel teilnehmen. Stattdessen hat der SV Waldhof dem FK 03 Pirmasens heute ein Freundschaftsspiel angeboten.

    „Wir haben dem Verband gegenüber bereits beim ersten Telefonat unsere Bedenken geäußert und um vorherige Klärung von Detailfragen gebeten. Eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme ist nicht erfolgt. Auch wenn ein solches Spiel eine gute Vermarktungsmöglichkeit bietet, sollte man den regionalen Bezug nicht komplett verlieren. In den Regionalligen und bei den Vereinen gibt es wichtigere Probleme, welche unserer Meinung nach vorrangig zu klären sind“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kom

    ][/QUOTE]

    SV Waldhof Mannheim 07
     
    KL1900 gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Westfalia Rhynern wurde die Lizenz für die Regionalliga verweigert, weil das Stadion die Bedingungen nicht erfüllt. Der nominelle Nachrücker, die Hammer Spvg, spielt kurioserweise im gleichen Stadion und darf aus dem gleichen Grund nicht nachrücken. Beziehungsweise Rhynern spielt normal auf einem noch kleineren Sportplatz, wäre aber in das Stadion der HSV ausgewichen.

    Ein bitterer Schlag für die Stadt Hamm. Ich kenne einige Ex-Spieler und einige aktuelle Betreuer von Rhynern - was die in den letzten Jahren mit dem kleinen Verein aufgebaut haben, war eindrucksvoll. Schade, dass die Spieler nun um ihren verdienten Lohnt gebracht werden.

    Andererseits soll wohl die Stadt vor ein paar Jahren bereits den Hinweis vom Verband erhalten haben, dass das Stadion nicht tauglich für die Regionalliga sei und verändert wurde seitdem baulich nichts. Trotzdem schade, dass Rhynern nicht wenigstens ein Jahr Möglichkeit zur Nachbesserung erhält.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also wenn ich mir die Bilder (EVORA-Arena) so anschau, sieht das nicht wirklich nach einem unlösbaren Problem, bzw. einer Kostenfalle für die Stadt Hamm aus.
    Da lässt sich doch sicher kostengünstig was kleines, schickes draus machen. Reihum die bestehenden fünf Stufen weg; zehn neubetonierte und steiler ausgeführte Stufen, einen Teil mit separatem Gästeeingang versehen, von mir aus das ganze auf der Gegengerade mit Sitzen. Reicht dicke als Ausbaustufe 1.

    Eigentlich ein Armutszeugnis für eine Stadt mit knapp 180.000 Einwohner.

    EDIT: Jetzt les ich allerdings das: Kommentar zur nicht erteilten Regionalliga-Lizenz für Westfalia Rhynern | Hamm
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe das Problem nicht, man musste bis Ende Mai ein Konzept vorlegen und nicht tauglich sein.
     
  8. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem kann ja theoretisch jede RL treffen. Hier wäre es wieder schön, wenn man nur 4 RL hätten mit 20 Teams. Da hat man Puffer gegen die Absteiger aus der 3, die Meister würden direkt aufsteigen etc. Aber das ist wohl eine Diskussion, die man nie für alle Beteiligten gut lösen könnte.

    Als Aufsteiger sollte man froh sein, überhaupt erstmal mitzuspielen. Und man verschiebt es zwar, hat aber ne Möglichkeit, dass 2 Teams wieder in die 3 Liga gehen. 50=50 halt. Besser als eine ungerade Zahl, wo spielfreie Tage gegen China gespielt werden. Wenn man eh spielt, so finde ich, dann doch gegen Pirmasens. Macht halt mehr Sinn.

    Mir gings da eher ums Sinnbild. Dass es dort auch Rückzieher/Absteiger gibt, ist uns allen hier klar^^
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann das Problem jede RL treffen, nur hast du im Südwesten durch 2 Potentielle Aufsteiger eine wesentlich größere Streuung drin.

    Regluär steigen 2 ab, wenn keiner aufsteigt sind wir schon bei 4 Absteigern. Dazu noch 1 potentieller Absteiger aus der RL und wenn es ehr als 18 Teams sind.
    Ein 2 und 3ter Absteiger aus der 3.Liga wird aufgestockt
     
  10. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wann kommen die neuen Spielpläne der Regionalligen raus ? Mich würde vor allem die Regionalliga Bayern interessieren.