1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KL1900, 13. Juni 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    fcs spielt auch im Pokal gegen Elversberg an dem bescheurten Termin.
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Frag mal bei den Handballern der Rhein Neckar Löwen nach, 2 Spiele innerhalb von 3 Stunden! :ROFLMAO::D

    Dann wird das Finale an einem anderen Tag gespielt, habs doch die letzten Jahre auch immer wieder glaube ich.

    Wird sich eh die Tradition durchsetzen das beide Mannschaften aus dem Südwesten verlieren! :p
     
    SebSwo gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Handball und Fußball hat nur bedingt was miteinander zu tun ...

    Hat der KSC eig noch ne II.Mannschaft ?

    oder die tradition der ersten beiden Jahre fortsetzten, als sich 3 von 4 Vereinen aus dem SW durchgesetzt haben.
     
  4. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Völlig korrekt. Die Auslosung darüber wer "A" und "B" ist erfolgt erst dann, wenn beide Relegationsteilnehmer feststehen.In der vergangenen Saison erfolgte die Auslosung auch erst zu dem Zeitpunkt als klar war wer die beiden Teilnehmer sind. Das war am 05.05.2017. Zu dem Zeitpunkt war der Drittplatzierte Saarbrücken 12 Punkte hinter dem Zweiten und hatte damit bei noch 3 Spielen keine Chance mehr auf Platz 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
    Gure gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und zu dem Zeitpunkt hat sich Elversberg auch als Erster fix für die Relegation qualifiziert.
     
  6. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, eben nicht.
    Zum Zeitpunkt der Auslosung (wer A und B ist) war Mannheim Erster und Elversberg Zweiter.
    Es stand aber ab diesem Zeitpunkt fest das nur diese beiden Mannschaften Relegation spielen werden, da der Dritte keine Chance mehr auf Platz 2 hatte.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dieser Saison war auf jeden Fall ursprünglich geplant, die zweite Auslosung schon dann durchzuführen, wenn mindestens ein Verein nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze verdrängt werden kann. Das war vor der ersten Auslosung auf dfb.de zu lesen, und vor ein paar Tagen habe ich es woanders erneut gelesen - leider finde ich die Quelle nicht mehr.

    Anscheinend hat es sich der DFB aber wieder anders überlegt, denn inzwischen heißt es auf dfb.de:

    Aufstiegsspiele zur 3. Liga: Nord vs. Nordost
     
    Gure gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.660
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche mögliche Wettbewerbsverzerrung?
    Würde man auf die eine Kugel "Saarbrücken", auf die andere "Zweiter Verein Südwest" schreiben, wär es doch letztlich egal, ob der FCS noch zweiter wird.

    Verstößt unser lieber DFB hier nicht gegen die eigenen Durchführungsbestimmungen? :D
     
  9. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Der DFB hat wahrscheinlich nicht immer Recht. ;)
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, eben. Warum man das nun doch nicht schnellstmöglich auslosen kann/will, verstehe ich auch nicht. Es wäre ja für alle Beteiligten (Vereine und Fans) am besten, wenn sie wüssten, worauf sie sich einzustellen haben.