1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KL1900, 13. Juni 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In welchen tiefen Ligen spielen die eigentlich? Ist TB noch Landesliga Berlin? Stahl Brandenburg, ja! Noch in Remscheid gesehen (mit Roy Präger!). Was ist denn mit denen geworden?
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    TeBe spielt mittlerweile wieder Oberliga. Stahl Brandenburg spielt Brandenburgliga.
    Heute kaum zu glauben, dass Brandenburg mal 2. Bundesliga spielte; und nicht wie andere Exoten wie Schwenningen und Eppingen in den Siebzigern, sondern in den gedanklich gar nicht mal so fernen Neunzigern.
    Sind aber auch recht schnell im Nichts versunken und nie wieder rausgekommen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird das ganze Spiel zu sehen sein. Anpfiff offiziell ab 14.35. Wird die Lok dem souveränen Tabellenführer (9 Siege aus 9 Spielen) ein Prellbock sein oder erleidet Leizig Gleisbruch?
     
    Spoonman gefällt das.
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    16.10. 20:15 Sport1 Bonner SC - Alemannia Aachen (West #13)
    22.10. 15:00 Sport1 1860 München - FC Bayern München II (Bayern #17)
    22.10. 17:00 Sport1 Alemannia Aachen - Rot-Weiß Essen (West #14)
    23.10. 20:15 Sport1 Rot-Weiß Oberhausen - Bonner SC (West #14)
    30.10. 20:15 Sport1 Wormatia Worms - SV Elversberg (Südwest #17)
    31.10. 14:00 BR 1860 München - SpVgg Bayreuth (Bayern #19)
    06.11. 20:15 Sport1 1.FC Schweinfurt 05 - 1.FC Nürnberg II (Bayern #20)
    20.11. 20:15 Sport1 1860 München - TSV Buchbach (Bayern #22)

    Auf sporttotal.tv gibt es dieses Wochenende 6 Spiele aus dem Norden und 4 Spiele aus dem Westen.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Möglichkeit wäre, Identitäten aufzulösen. Beispielsweise könnten Thüringen, Sachsen und Bayern zusammengehen und eine Liga bilden. Der Südwesten kann da durchaus als Vorbild dienen. Bei uns spielen Identitäten keine Rolle mehr. Wir mussten ja sieben Landesverbände zusammenbringen. Es ist uns gelungen, eine Form der Zusammenarbeit zu schaffen. Das hat sich bewährt. Mir sind jedenfalls keine Klagen darüber bekannt.

    Hä? Gerade hier wurde doch die künstliche Grenze Rhein, die die Regionen Rhein-Main und Rhein-Neckar nicht nur auf Ebene der Landesverbände, sondern gar auf Ebene der Regionalverbände trennt überwunden.
    Zimmermanns Aussage ist somit komplett falsch herum. Künstliche Grenze zwischen Südwest und Süd nein. Bestehende, verbandsüberschreitende Identität ja!

    Eine 22er-Liga ist auch Wahnsinn. Du hast einen Riesenberg an Spielen, insgesamt 42 Spieltage. Hinzu kommen für die Drittligisten noch die Spiele in den Landespokalen. Dann schickst du den Dritten der 3. Liga in die Relegation gegen den Zweitligisten, der sechs Punktspiele weniger in den Knochen hat. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

    Schnarch! Immer das selbe. Hat der noch nie nach England geschaut? Da geht das - auch mit mehr Pokalwettbewerben, quasi seit immer!
    Die Wettbewerbsverzerrung hätte es nicht, würde man die Relegation wieder abschaffen (und zu vier Absteigern aus der 2. Liga zurückkehren).

    Es gibt viele Aspekte, die zu beachten sind. Die Engländer beispielsweise sind bereit, am zweiten Weihnachtsfeiertag zu spielen.

    Es geht doch "nur" um ganze vier Spiele mehr.

    Außerdem schneit es in England so gut wie nie. Wintereinbrüche wie bei uns kennen sie nicht.

    Warum nochmal Rasenheizungen in Liga 3?
     
  7. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bayer, Thüringen und Sachsen in einer RL? Guckt der auch mal auf die Deutschlandkarte? Dazu hast du bei 4 RL auch 4 Absteiger aus der 3 Liga. Was wäre da für die 3 Liga besser? Die ersten 16 bleiben safe oder die ersten 18? Man hat zwar bei einer 22 Liga 4 Spieltage mehr, aber wir reden hier von Profis. Die Brückenspieltage könnte man mit Ortsnahen Spielen bestreiten, wo man nicht quer durchs Land muss. Es ist übrigens witzig, wie man permanent die Nordost aufteilen will. Die Liga, die bis auf ein Mal seit der Neuregelung alle bisherigen Meister in Liga 3 brachte. Ohne, dass diese Teams wieder abstiegen.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal wieder was neues aus der NOFV Witzeliga. Da man sich Angst und Bange hat machen lassen, stimmten heute alle Vereine (ausser der BFC Dynamo) bei der DFB Sitzung für 5 Regionalligen und dementsprechenden Qualispielen. Mussten ja bisher alle Meister Qualispiele haben, werden wir wohl bald feste Aufstiegsplätze haben und 3 andere Ligen, die sich um den Aufsteiger balgen dürfen. Der Grundstein ist damit gelegt, denn West und Südwest jammern bestimmt nicht rum und Bayern war ja auch schon dafür. 4 Regionalligen dürften wir somit nicht sehen, sondern Status Quo mit noch mehr Ungerechtigkeit als bisher.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Echt alle? Auch Cottbus?