1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 16/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 8. Juni 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh, dann Asche auf mein Haupt!

Warum das englische? Ich hab einfach gegoogelt und das war das Ergebnis, lol. Aber danke für die Erklärung, bin ich mal auf dem neuesten Stand ;)

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nochmal wird Meppen - Waldhof nur im Stream gezeigt?
    Nachrichten kann man in der Halbzeit bringen, die Dokus über Integration bzw. die Südheide auch morgen bringen.

Was soll das? Der SR schafft es doch auch, Elversberg - Haching ins Programm zu nehmen.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf kenn ich keine Antwort....ich hatte mich auch gewundert.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wohl ganz wichtig, dass die Tagesschau und die Doku über die Südheide beim NDR laufen. :rolleyes:

Beim SWR leider das gewohnte Bild. Alles was nicht VfB oder 05er ist, wird stiefmütterlich behandelt.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Regionalmagazine sind den Dritten heilig, weil sie regelmäßig die höchsten Einschaltquoten bringen. Jedenfalls ist das bei NDR, WDR und HR so. Da geht es um Marktanteile von 20-30 Prozent. Bei einer Anstoßzeit nach 20 Uhr wären wohl die Gästefans mit der Bahn nicht mehr aus Meppen weggekommen. Außerdem ist Meppen dem NDR für die Primetime vielleicht auch nicht wichtig genug. Und um 17:00/17:30 Uhr wollte Meppen vielleicht nicht spielen, keine Ahnung.

Ich habe beim NDR via Twitter nachgefragt, warum sie nicht zumindest die Regionalisierung nutzen und das Spiel auf NDR Niedersachsen zeigen, hab aber keine richtige Antwort bekommen.

Richtig, aber der Vergleich hinkt. Für den SR ist Elversberg einer der beiden wichtigsten Fußballvereine im Sendegebiet. Für Meppen interessiert man sich (wenn man ganz ehrlich ist) vielleicht in einem Zehntel des NDR-Sendegebiets. Wie es mit Waldhof im Südwesten ist, kann ich nicht beurteilen. Am Sonntag war jedenfalls der Marktanteil in RP gut und in BW unterirdisch.

Nach dem Hinspielergebnis wird der SR die Entscheidung vielleicht auch schon wieder bereuen ;)

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Facebook bekam ich eben per PN vom NDR die Antwort, dass die Regionalmagazine und die Tagesschau(!!!) auf keinen Fall ausfallen können, sie aber "qualitativ hochwertig" mit Vor- und Nachberichterstattung, Halbzeitanalyse und Interviews übertragen werden.
    Die Schlussphase komme zudem live im Radio bei NDR 1 Niedersachsen.

Schon mal deutlich umfangreicher, als die stiefmütterliche Behandlung im linearen SWR am Sonntag, als sie sich schnellstmöglich wieder ins übliche seichte Sonntagnachmittagsprogramm wechselten.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der SWR-Stream hat kein Ton. Beim NDR brauchts Flash. :mad:
    Beim FireTV find ich auch nix in der ARD-Mediathek.

Dann sollen se auch keine Übertragungsrechte erwerben, wenn sie nichts gescheites draus machen.

Bleibt also erstmal das Waldhof-Radio auf Youtube:

8. Peter321

Peter321 Guest

Der DFB-Vorstand denkt darüber nach die Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga, abzuändern!

Vielleicht steigen sogar 4 (!) Mannschaften auf...wo liegt das Problem mit 6 Absteigern?

@KL1900 Also bei mir gibt es sogar nen Kommentartor auf swr.de, muß wohl an deinem Rechner liegen!

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die Klagen im Livechat beim Waldhof-Radio les, bin ich bei weitem nicht der einzige mit Tonproblemen.

Peter321 gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273