1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 16/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 8. Juni 2016.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das eine oder andere Spiel kann man sich - aus unterschiedlichen Gründen - angucken, wenn man grade Zeit hat. So z.B. die Spiele der Relegationskandidaten. Schweinfurt-Bayreuth oder Kassel-Koblenz hätte man sich schenken können/sollen.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ersatzspieler aus der Kreisliga C in der OL....alles klar. Für die Spieler hats sicher eine schechte aber auch ne gute Seite: Schlechte: Klar, haushohe Niederlagen. Positiv: Die hätten nie in ihrem Leben sonst Oberliga gespielt. Jetzt können sie immerhin sagen, sie hätten Oberligaerfahrung. :D
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mir schon überlegt, da mal anzufragen, ob ich gegen 20-30 Euro Spende auch mal Oberliga spielen darf :D
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um mal wieder auf die RL SW zurück zukommen.

    Wie es aussieht könnte an dieses Jahr aus der 3.Liga wieder richtig krachen. Mainz II so gut wie abgestiegen, dazu der FSV Frankfurt, heute zwar gewonnen, aber 4 Punkte Rückstand auf Bremen II und Wiesbaden auch aus dem Südwesten und dann noch die drohenden 9 Punkte abzug aus Aalen.

    Da sollte jeder Verein hoffen, dass sich die Manheimer in der Relegation durchsetzten. Als Saarländer hoffe ich, dass die Elversberger dies auch tun werden. Auch wenn einige Dümmköpfe der Saarbrücker Fans nicht so sehen werden.

    Zur Erinnerung die Abstiegssituation:

    0 Aufsteiger in RL:

    5 Absteiger bei 0 Absteiger aus der 3.Liga (18 Teams)
    6 Absteiger bei 1 Absteiger aus der 3.Liga (18 Teams)
    6 Absteiger bei 2 Absteiger aus der 3.Liga (19 Teams)
    6 Absteiger bei 3 Absteiger aus der 3.Liga (20 Teams)

    1 Aufsteiger in RL:

    4 Absteiger bei 0 Absteiger aus der 3.Liga (18 Teams)
    5 Absteiger bei 1 Absteiger aus der 3.Liga (18 Teams)
    6 Absteiger bei 2 Absteiger aus der 3.Liga (18 Teams)
    6 Absteiger bei 3 Absteiger aus der 3.Liga (19 Teams)


    2 Aufsteiger in RL:

    3 Absteiger bei 0 Absteiger aus der 3.Liga (18 Teams)
    4 Absteiger bei 1 Absteiger aus der 3.Liga (18 Teams)
    5 Absteiger bei 2 Absteiger aus der 3.Liga (18 Teams)
    6 Absteiger bei 3 Absteiger aus der 3.Liga (18 Teams)
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch kein Zeichen von Dummheit, das ist einfach Rivalität ;)
    Ich würd ja auch nie wollen, dass der Waldhof über dem FCK steht.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    1.) Braucht das Saarland mal wieder einen Drittligisten
    2.) Macht es jeder Konkurent 2017/18 der Aufsteigt einfacher, insbesondere, wenn sich ncoh absteiger aus Liga 3 dazugesellen.

    Die Frage ist ja in der Relgation nicht ob Elversberg oder z.b. Steinbach aus der RL SW aufsteigt, sondern ob die Elversberger aufsteigen oder eben kein / ein Team aus der RL SW.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Davon hat aber ein FCS-Fan wenig von, wenn der Drittligist nicht blau-schwarz ist; der mediale Fuskus und vllt. auch der von Sponsoren würd sich auf Elversberg verschieben etc.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst lachen, aber wir haben den FC Remscheid tatsächlich mal gefragt (in der OL). Erst hat man uns Hoffnung gemacht aber dann doch einen Rückzieher. Glaube, dass hätte (wg Spielerpass) so um die 50 Euro gekostet? Weiß ich aber nicht mehr. Wir wollten dann so 89. eingewechselt werden. Dann hätte ich heute immerhin 1 Oberligaspiel. ;)

    Aber das Frankfurt und Paderborn wohl nächstes Jahr viertklassig sind ist schon hart. Gerade für Paderborn. So einen Durchmarsch sieht man selten (weiß nur von Oberhausen von der zweiten in die fünfte).
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Saarbrücken war von der 2. in die Oberliga abgestiegen. Dort wurden sie nur fünfter, hatten die Qualifikation für die neue Regionalliga verpasst und spielten anschließend eine Saison in der dann nur noch fünftklassigen Oberliga.

    Ich hätte die 50 Euro für den Pass gern bezahlt. Eben mit der Bedingung, ablösefrei wechseln zu können. Klingt für Außenstehende vielleicht jetzt verrückt, aber in den Niederungen der Wald- und Wiesenligen gibt es mittlerweile auch Ablösesummen; und wenn es nur die Passgebühren sind.
    Ein Freund von mir ist vor drei Jahren von der C- in die A-Klasse gewechselt, um dort auf der Bank zu sitzen, bzw. in der 2. Mannschaft (B-Klasse) auszuhelfen. 200 Euro!
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Remscheid war damals von der Regionalliga West/Südwest in die OL abgestiegen ;) Da fällt mir ein, wir sind immer gerne nach Saabrücken in das - für mich - coole Stadion (Ludwigspark) gefahren. Und hatten auch eine gutes Verhältnis zu den 1.FCS-Fans.

    Klar gibts in den A-Klassen oder niedriger schon Ablösesummen. Hatte mich auch mal überrascht. Sogar Siegprämien und was weiß ich nicht noch alles. Und halt konkurierende Vereine mit "ich geb dir 50 Euro für einen Sieg" und der andere "ich geb dir 60" usw.

    Schon krass.