1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 15/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 13. Juni 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Regionalligen 15/16

    Saar 05 hat sich von unten hochgearbeitet und ist der größte Verein im Saarland. Kommen aus St.Johann. Wird ein interessantes Derby werden.

    Leider wird ja der Park umgebaut. Das hat zur Folge, dass der FC Saarbrücken nach Elversberg ausweichen muss und Saar 05 spielt auf dem Kieselhumes. Risikospiele sollen meines Wissens in Homburg ausgetragen. Darunter fällt wohl auch das Derby. Schon etwas schizophren das ganze ...

    Das Problem in Hessen ist, dass in der Oberliga nix mehr brauchbares spielt. Darmstadt und die Eintracht in Liga 1, der FSV in Liga 2, Wehen-Wiesbaden in Liga 3 und Offenbach und Kassel in der RL.
    Die zweiten Mannschaften haben abgemeldet. Dieses Jahr dürfte Baunatal favorit sein.

    Der RV Südwest war mit überproportionalvielen Vereinen vertreten, deshalb war die wahrscheinlichekit auch groß, das jmd absteigen wird.
     
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Regionalligen 15/16

    Waldhof ist nicht (mehr) dauerklamm. Mit den Ex-Bundesligaspielern Fink und Balitsch sowie dem zuletzt herausragenden Pirmasenser Sommer zählen sie aller Voraussicht nach zu den Favoriten. Mit den Aufsteigern ist ganz oben nicht zu rechnen. Saarbrücken, Elversberg, mit Abstrichen wieder OFC sowie evtl. Homburg und Worms sind die übrigen wohl am ambitioniertesten Klubs. Nach menschlichem Ermessen werden die Relegationsteilnehmer 15/16 aus diesem Kreis hervorgehen. Wobei es abzuwarten bleibt, ob sich noch Überraschungen in der lfd. Transferperiode ergeben, die diesen momentanen Stand verändern.
     
  3. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Regionalligen 15/16

    Einziger Vorfall ist eine Strafanzeige gegen Chemnitzer Eltern die den Leipziger Torwart leicht verletzt haben. Daraufhin gab es ein kurzes Handgemenge. In Summe waren bei dem Spiel nicht mal 50 Leute anwesend. Weder den Leipzigern noch den Chemnitzern ist der Ursprung dieser Meldung aus dem "Sportbuzzer" bekannt. Ich persönlich habe da jedoch eine Vermutung...

    Rätselraten über Vorfall bei Jugendspiel von Fortuna - Freie Presse
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Regionalligen 15/16

    Der Artikel scheint mir wohl den Sachverhalt doch sehr zu relativieren. Da hat wohl der Autor des Sportbuzzer Berichts eine andere Wahrnehmung gehabt.
    Danke nochmal für den Hinweis, Kobain!
     
  5. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Regionalligen 15/16

    Nein, das liegt nicht an der Wahrnehmung, sondern hat System. Und nein bei einem der Autoren dieses Artikels wundert mich persönlich das nicht wirklich. Dessen "journalistische" Tätigkeit begleite ich schon länger. ER war jedenfalls nicht vor Ort, kann deswegen nichts "wahr" genommen haben. Wobei das mit der "Wahr"nehmung bei ihm eine sehr diffizile Sache ist. Wie dem auch sei, ich vermute da noch ganz andere Zusammenhänge.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: Regionalligen 15/16

    Der FSV 63 Luckenwalde gewinnt das Relegations - Rückspiel beim SSV Markranstädt mit 4:1 und steigt somit in die Regionalliga Nordost auf.
    Zuvor waren bereits Optik Rathenow, FC Schönberg 95, RB Leipzig II und FC Oberlausitz Neugersdorf direkt aufgestiegen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Regionalligen 15/16

    Ich finde die Aufstockung der RL Nordost auf 16 Teams nicht gut. Durch den Wegfall vieler 2.Mannschaft werden die RL sportlich schwächer werden.
    Ich wäre für eine generelle Reduzierung der Sollstärke der RL auf 16 Teams + eventuelle Splittung der RL Südwest in RL Südwest (Hessen+Südwest) und RL BW und Einführung einer vollwertigen AUfstiegsrunde.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Regionalligen 15/16

    Nachdem sich die Kritik vor allem daran entzündet, dass die Meister nicht automatisch aufsteigen, dürfte jede "Lösung", die dies nicht beinhaltet, von vornherein nicht in Frage kommen. Auch wenn man argumentieren könnte, dass eine komplette Aufstiegsrunde dem Zufall weniger Tor und Tür öffnen würde, als die jetzige Regelung mit nur 2 Spielen. Das Grundproblem bliebe aber trotzdem bestehen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Regionalligen 15/16

    Das war in den 80er und ANfang der 90er Jahre gang und gäbe. Damals aber mit einer richtigen Aufstiegsrunde.
    Ohne, dass die 3.Liga einen weiteren Paltz zur Verfügung stellt wird das nichts.