1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalliga West 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [​IMG]

    Preußen Münster hat seine Hausaufgaben vernachlässigt

    Preußen Münster hat seine Hausaufgaben vernachlässigt
     
    Coolman gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.838
    Zustimmungen:
    26.639
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich stimme dem Bericht vollkommen zu. Man hatte erst mal zu lange an Sven Hübscher festgehalten, als es schon zu dem Zeitpunkt klar war, dass es sportlich nur nach unten ging. Man kann auch dem Verein vorwerfen, dass sie sich nicht etwas breiter aufgestellt haben. Damit möchte ich sagen, sie haben zu lange ihre Augen vor der Realität verschlossen so frei nach dem Motto: „Alles wird gut.“ Das Ende ist ja bekannt.

    Ich hoffe nur, dass Preußen Münster nicht zu lange in der Regionalliga wie Alemannia Aachen rumdümpelt, wobei Alemannia Aachen durchaus ein attraktiver Gegner sein kann. Aber man muss sich auch der harten Realität stellen, dass es in der Regionalliga West mit vielen attraktiven Vereinen zu gut besetzt ist. Anderseits ist das Spielplan auch wirklich eine sehr große Herausforderung, um überhaupt an der Spitze mitspielen zu können.

    Ich werde es mir trotzdem nicht nehmen lassen, die Regionalliga West verfolgen zu können. Jeder Sieg für Preußen Münster ist ein Balsam für die Seele. :)
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.838
    Zustimmungen:
    26.639
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn wir schon dabei sind, hier der Link dazu: Preußen Münster prüft Gang vor Zivilgericht

    Meine persönliche Meinung dazu: Einerseits ist es schon lächerlich dafür, da Preußen Münster bereits abgestiegen ist und an dem Abstieg auch nichts zu ändern ist. Aber anderseits ist DFB aus meiner Sicht einfach resistent, um überhaupt Fairness gewährleisten zu können. Bisher wurden alle Klagen, die bei DFB eingereicht wurden, abgelehnt und das hat schon mal gar nichts mit dem Fairness zu tun, da Preußen Münster aufgrund einer behördlichen Anordnung sehr spät in den Training einsteigen konnte. Preußen Münster wurde quasi dazu genötigt, die Saison spielerisch zu beenden, obwohl zu diesem Zeitpunkt keine ideale Voraussetzungen für den Re-Start gab und Preußen Münster am liebsten die Saison abbrechen wollte.

    Insofern kann ich die Vorgehensweise von Preußen Münster nachvollziehen. Wenn man schon bei DFB auf taube Ohren stößt, dann ist es auch gutes Recht, normales Gericht anrufen zu dürfen. DFB ist einfach nur machtgeil. :sick:
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was sowas bringt, sieht man in Wilhelmshaven.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.838
    Zustimmungen:
    26.639
    Punkte für Erfolge:
    278
    Stimmt, da war irgendetwas. Aber ich kann mich nur ganz dunkel daran erinnern, dass es irgendetwas mit dem Abstieg auch zusammenhing. Jedoch weiß ich nicht mehr, wie es ausging.

    Edit: Hier steht einiges:
    SV Wilhelmshaven – Wikipedia

    Meine persönliche Meinung: Man möchte es auch nicht unversucht lassen, zu dem wirklichen Recht zu kommen. Wie es dann ausgehen wird, steht es auf dem anderen Blatt. Aber mir geht es einfach nur darum, dass nicht alle Vereine gleichbehandelt wurden, indem sie nicht alle am gleichen Tag mit dem Training beginnen durften bzw. unterschiedliche Zeiten zur Vorbereitung hatten. Man hatte also mehr oder weniger gegen den Gleichbehandlungsprinzip verstoßen. Sowas finde ich absolut nicht fair. So frei nach dem Motto: Gleiches Recht für alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Regionalliga West Tippspiel

    Hättet ihr Lust auf ein kleines RL West Tippspiel auf kicktipp.de ?

    Einfach die Tendenzen tippen - fettich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    -Rocky87- und Damn True gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.473
    Zustimmungen:
    15.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre dabei :)
     
    Bentegodi gefällt das.
  8. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Westfalenpokal-Finale: Neuer Spielort, keine Zuschauer, Live-Übertragung

    Welche Teams aus dem westfälischen Raum schnappen sich die beiden Startplätze im DFB-Pokal?
    Ehe diese Frage beantwortet ist, müssen noch vier Partien ausgetragen werden.

    Drei davon im Westfalenpokal. Dort stehen am 15. August die beiden Halbfinals zwischen dem RSV Meinerzhagen und SV Rödinghausen sowie
    SV Schermbeck und SpVg. Hagen 11 auf dem Programm.

    Westfalenpokal: Halbfinals und Endspiel werden übertragen

    Aufgrund der eingeschränkten Zuschauerzahlen werden beide Partien live im Internet übertragen. So wird der FLVW eine kostenfreie Konferenzschaltung auf seiner Facebook-Seite anbieten. „Wir freuen uns sehr, dass die Fußballfans nicht auf diese Highlight-Duelle verzichten müssen. Auch wenn das Stadionerlebnis fehlt, verpassen die Anhänger keine Tore und können live zuhause mitfiebern“, wird Pokalspielleiter Klaus Overwien in einer Verbandsmeldung vom Dienstag zitiert.

    Das Finale steigt eine Woche darauf. Gespielt wird erstmals auf dem Hauptplatz des „SportCentrum Kaiserau“ - allerdings nicht vor Zuschauern. Laut Verband erhalten nur die beiden Teilnehmer ein „begrenztes Kartenkontingent für die jeweiligen Funktionsträger“ der Vereine. Die ARD überträgt die Begegnung im Rahmen des „Finaltag der Amateure“ live im TV.

    Quelle: Westfalenpokal-Finale: Neuer Spielort, keine Zuschauer, Live-Übertragung
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein danke. :)

    Ich bin schon bei genug Tippspielen vertreten. Verliere so langsam den Überblick. :D
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.021
    Zustimmungen:
    9.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann musst du den (exakt gleichen) Grund bei mir in eurer Tippliga auch verstehen! :D
     
    -Rocky87- gefällt das.