1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalliga West 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    F a n t a s t i s c h. :sleep::giggle:
     
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    WDFV veröffentlicht Rahmenspielplan der Regionalliga West

    Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Die Regionalliga West startet am Wochenende vom 4. bis zum 7. September in die Spielzeit 2020/21. An insgesamt 42 Spieltagen gehen die 21 Teams ins Rennen. Wegen der ungeraden Anzahl an Teams hat eine Mannschaft jeweils spielfrei. Der letzte Spieltag ist für den 5. Juni 2021 angesetzt.

    Das Programm ist durchaus ambitioniert. Mehr Spieltage in einer insgesamt kürzeren Saison, dazu eine deutlich verkürzte Winterpause. Das macht schon mal mindesten sechs englische Wochen – eventuelle Nachholspiele wegen Spielabsagen noch gar nicht eingerechnet. Noch immer unklar ist außerdem, wie es im Westfalenpokal weitergeht. Dort wären im Idealfall auch noch bis zu sechs Partien zu absolvieren.

    Rahmenspielplan: https://wdfv.de/media/rtp-_rlw-_2020_2021_-_080720.pdf
     
    Coolman gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    :eek::eek::eek:

    Das ist ein brutaler Spielplan. Es sieht mehr nach Marathon-Spieltage aus so wie kürzlich in der abgelaufenen Saison nach dem Re-Start passiert ist.

    Aber anderseits sind in der Regionalliga West viel zu viele Mannschaften vertreten, die wiederum auch viele Spieltage bestreiten müssen. Ich werde die Spiele dank Fussball-App und auch dank Sporttotal.tv verfolgen.

    Münster gehört wieder in die dritte Liga. Wäre Sascha Hildmann früher gekommen, wäre es mit dem Abstieg nicht weit gekommen.

    Aber derzeit sieht es gut aus, dass Sascha Hildmann weitermachen möchte, was ich sehr begrüßenswert finde.

    Freue mich trotz allem auf die neue Fußballsaison 2020/2021 :)
     
    Bentegodi gefällt das.
  4. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    2.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Liga teilen wäre eine Alternative. Und dann ko Spiele um auf und Abstieg gegen die Teams der anderen Staffel
     
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.481
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die kurze Winterpause ist ja in der Theorie eine sinnvolle Sache.
    Nur wenn man sieht wie viele Spiele im Herbst und Winter immer aufallen wird das wieder eine lustige Tabelle wenn manche Vereine fünf Spiele mehr haben als andere.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie viele Absteiger soll es geben? 6?
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.481
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 18 Vereinen sind es immer 4 Absteiger. Jetzt hat man 3 zusätzliche Teams. Also werden es 7 Absteiger sein wenn man wieder auf 18 Teams kommen will.
     
    rom2409 gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich fände die Regelung nicht für sinnvoll, weil die Vereine, die um den Aufstieg kämpfen, nicht gleich behandelt werden. Ich wäre für die Verkleinerung der Regionalliga.

    Das stimmt, weil viele Vereine nicht über Rasenheizung verfügen und das kann echt heiter werden, wobei der Winter in den letzten Jahren doch recht mild war.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwo logisch;)
    Da wird dann wohl mindetens die halbe Liga gegen den Abstieg spielen.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ist es realistisch oder waren es nur deine Gedanken?