1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalliga West 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [​IMG]

    Saisonstart im September

    Die Saison 20/21 soll voraussichtlich am ersten Septemberwochenende starten und im Mai/Juni 2021 enden.

    Unter welchen Rahmenbedingungen und ob mit oder ohne Zuschauerbeteiligung, steht derzeit noch nicht fest.

    Was feststeht ist, dass nach aktuellem Stand 21 Mannschaften ins Rennen gehen. Das bedeutet angesichts des engen Zeitplans, dass die insgesamt 40 Spieltage mit zahlreichen englischen Wochen ausgetragen werden müssen. Diese dürften sich durch regionalligatypische Spielabsagen im Winter noch weiter erhöhen.

    Quelle: Regionalliga West - Gegner, Stadien und erste Infos - SC Preußen Münster
     
    drgonzo3, rhoeckel und Damn True gefällt das.
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Pff...Regionallischa! :notworthy: Nie wieder, nie wieder... :D;)
     
    Bentegodi gefällt das.
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind ja sogar 42 Spieltage und jedes Team hat 40 Spiele. Um jetzt mal den Klugscheißer zu spielen :D
     
    Bentegodi gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Bentegodi: Es werden 42 Spieltage. Denn jeder Verein wird zweimal aussetzen müssen (ungerade Anzahl an Mannschaften), so kommt jeder Verein auf 40 Spiele. Es wird wohl ziemlich viele englische Wochen geben. Ich bin auch sehr gespannt, wie es im Amateurfußball (in meinem Fall der Fußballverband Niederrhein) weitergeht. In der Oberliga werden auch 22 oder mehr Teams spielen, in den Landesligen tummeln sich mehr als 40 Vereine (bisher zwei Gruppen) und in der Bezirksliga sind es 120 (oder mehr) Mannschaften. Ob sie es bei sechs Bezirksliga-Gruppen belassen?

    Für mich macht das im Bereich Landes- und Bezirksliga wenig bis keinen Sinn. Da sollte man eine dritte Landesligastaffel einführen mit dreimal 14 Teams und eventuell eine Aufstiegsrunde. In der Bezirksliga wäre es sinnvoll auf 7 Gruppen auszuweiten, die dann mit 17 Mannschaften (6 Gruppen) bzw. 18 Mannschaften (1 Gruppe) spielen würden.

    Weshalb ich das besser finden würde, als 6 Gruppen mit 20 Mannschaften? Weil in diesem Bereich Spiele unter der Woche sehr darunter leiden, dass Spieler nicht spielen können, weil sie arbeiten müssen. Da gab es in der Vergangenheit bei Nachholspielen schon Situationen, wo bei einer Mannschaft 7 oder 8 Spieler nicht konnten. Das wäre dann schon eine Wettbewerbsverzerrung bei mindestens fünf regulären englischen Wochen wenn in einer 20er-Gruppe gespielt würde.

    Ein weiteres Argument dürfte die angespannte finanzielle Lage der Vereine sein, die bei Spielen unter der Woche nicht besser werden dürfte, weil dann noch weniger Zuschauer kommen, als am Sonntag. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin gespannt, wie sich der Verband entscheiden wird.
     
    Bentegodi gefällt das.
  5. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    2.701
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wäre doch jetzt mal die Gelegenheit gewesen die zweitvertretungen in eine Eigene Liga zu stecken und man hätte wieder die normalen Ligen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht schon wieder damit anfangen!!! ;)
     
    rom2409 gefällt das.
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    2.701
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das werde ich immer wieder :p
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Ich finde, wir sollten eher mal Traditionsvereine diskutieren... ;)
     
    drgonzo3, rhoeckel und Damn True gefällt das.
  9. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wofür zahlen wir eigenlich den viel zu hohen Rundfunkbeitrag? :mad::cool:
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit du Heute den Glubb sehen kannst !;)