1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2012.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

Weiß nun nicht genau was du mit "missverständlich" meinst. Egal wer in München siedelt von den Medien, hast schon recht, dass es den richtigen trifft. RTL soll sich schließlich nicht wieder beschweren, dass man wen bevorzugt.

Ach ja, und Berlin - die Viacom (hat mir eben PayTView gepfiffen) darf man auch nicht vergessen in Sack zu stecken. :p

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sind die Privaten den nicht schon von vornherein ein durch und durch kommerzielles und gewinnorientiertes Programm? Habe ich da irgendwas verpasst?

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Es ist doch RTL, da kann man nichts anderes erwarten, als dass herum gegoscht wird, wenn Quotenstabilität ins Wanken gerät. Gebe zwar nicht auf Diese, aber es bisher immer noch anerkannt ist, fürchtet RTL, dass es nicht mehr so der Zuschauermagnet ist wie es mal zu Hochzeiten war. Da bleibt RTL nur das Kratzen und Fauchen, mit allen Mitteln.

RTL ist schon so tief gesunken, da fällt es mir bald nicht mehr auf, weil es zur Gewohnheit geworden ist mit dem Sender.

Leute mit Grips verschmähen "Chips" - falls man meine Floskel versteht. ;)

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

schläft doetz?

normal rülpst da immer was aus der vprt ecke.....

prinzipiell wenn rtl p7s1 wegen der reklame anmotzen will,
    kommt mir das vor wie im kindergarten (namen auf heutige realitäten geändert)

"ja mama, ich war schlimm,, aber die schanntall war noch viel schlimmer, die soll das nicht mehr machen, sagt auch der kewinn" :winken:

5. Klocke

Klocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

LOL so lange RTL exclusiv, RTL extra, RTL explosiv als NACHRICHTENsendungen gelten, sollen die mal bei RTL ganz ruhig sein. Die ihr VOLLPROGRAMM besteht ja auch im Gros aus Grimms Märchen (Mitten im Leben etc.)...

6. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Allerdings nur analog. Über DVB-C gibts das "bundesweite" RTL mit Explosiv statt Regionalmagazin.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eigentlich ist es egal, wer regionale Werbung schalten möchte, und wer es kritisiert. Wichtig ist nur, dass, wer regionale Werbung senden möchte, dann auch regionales redaktionelles Programm ausstrahlen muss, und zwar richtig.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich genau so.

10. Pure1Mi

Pure1Mi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2

Kommt auf den Betreiber an. Bei Unitymedia und seit kurzem auch KDG gibts die Regionalmagazine auch digital, die Bundesversion kann man dann nur noch über RTL HD sehen sofern abonniert und sofern man über die Gerätschaften verfügt die den Dummfunkern in Köln genehm sind.