1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.890
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    RTL hat die Pläne um die Schaltung von regionaler Werbung durch ProSiebenSat.1 scharf kritisiert. ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins würden mit diesem Schritt den Status eines Vollprogramms aufgeben und ein "durch und durch kommerzielles, gewinnorientiertes Programm" werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.026
    Zustimmungen:
    4.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

    Ist das Realsatire von RTL ? Verantwortung in der Gesellschaft ?
    Und RTL ist wohl kein "durch und durch kommerzielles, gewinnorientiertes Programm" ?

    Das ist doch lächerlich. Die haben Angst, dass ihre paar regionalen Radiosender weniger vom Kuchen abkriegen und stellen das jetzt als soziale Verantwortung hin. Unglaublich...
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

    wie im kindergarten - der eine war halt schneller.
    wie in den 90er jahren mit den österreich werbefenster, der eine hat angefangen und der andere hat nachgezogen.

    passt aber eh, jedes bundesland bekommt einen eigenen sender mit regionalisierter werbung - aber das ganze dann bitte so über hd+ steuern, dass das eine bundesland nicht beim anderen mitschauen kann (so wies jetzt bei austriasat und hd+ ist) und für diesen mehrwert sollte dann die gebühr für hd+ schon verdoppelt werden.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

    Ich wollt's gerade sagen!
    Kommerzielles, gewinnorientiertes Programm - diese Begriff ist doch eigentlich erst durch RTL ins Leben gerufen und umgesetzt worden wie von keinem anderen Sender.
     
  5. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

    Ich lach mich schlapp.
    Wäre mir neu das uns RTL aus reiner Nächstenliebe mit seinem Programm beglückt .
    Ganz schön verlogen die Herrschaften in Köln.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

    Erinnert mich an die Unterhaltung auf FOX-NEWS zwei Tage vor der Wahl, wo Sarah Palin dem Moderator sagte, dass die korrupten Medien daran Schuld seien, dass soviele nicht kapieren, dass die Demokraten falsch sind.
    In dem Fall schimpft RTL auch, obwohl es nicht anders ausschaut und es am Ende auch nur ums Geld verdienen geht, und Schuld sind wieder die anderen. :rolleyes:
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

    Was die Wirtschaft angeht, da musst du dir eines ganz genau merken :
    DIE ANDEREN HABEN IMMER SCHULD !
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

    Ich frage mich, warum die Privaten eigentlich noch Regionalprogramme ausstrahlen. Ist doch nur Geldverschwendung. An der Landesmedienanstalt liegt es sicher nicht.
     
  9. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

    Ist eine Lizenzauflage der Medienanstalten.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Regionale Werbung: RTL kritisiert ProSiebenSat.1

    Galt afaik nur in der Zeit, als die Privaten über Antenne verbeitet wurden.
     

Diese Seite empfehlen