1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2010.

  1. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt


    Richtig ! Wo bekommt man sonst wichtige Infos über Chemie Bitterfeld oder Gruen Weiß Wolfen. Ich hoffe ja das die Jungs nun endlich mal aufsteigen. :eek:
     
  2. LF_Falkner

    LF_Falkner Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

    Die DVB-T Verbreitung von SACHSEN FERNSEHEN und DRESDEN FERNSEHEN ist für 2010 geplant.
    LEIPZIG FERNSEHEN überträgt heute übrigens ab 18.30 Uhr Handball live, wer mal reisehen möchte:
    Astra 23,5 Ost
    12696,250 MHz

    Viele Grüße

    René Falkner
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

    Sicher sind regionale Informationen und Berichte wichtig.
    Dass ich (wie auch einige andere Forum-Miglieder) zu denjenigen zähle, die BBC HD und Channel 4 bevorzugen, leuchtet keinem Verantwortlichen ein.
    Entsprechend geht auch die Politik an unseren Bedürfnissen vorbei.
    Viel Spaß bei Werbung oder bei den Umzügen unserer CDU-Dorfregierung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2010
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

    jup!...da isser...

    12.696 v 03.300...
    kennung: "MB HD 5 #2"...

    [​IMG]
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

    Ich schalte tatsächlich öfter mal TV Halle (meistens als Stream) ein. Die sind analog und digital im Kabel und senden auch via DVB-T. Das ist doch schonmal was.

    Es gab hier auch mal einen Regionalen für den Kyffhäuserkreis, Nordhausen und Sangerhausen, der hieß K28 und konnte im Kabel oder Terrestrisch auf Kanal 28 empfangen werden. Ist aber irgendwann pleite gegangen. War immerhin der letzte Einsatz des Standortes Kulpenberg, der nun nur noch die Lücke für ein paar Dudelfunksender schließt.
     
  6. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

    Befragt wurden in Ostdeutschland insgesamt 16.500 Leute im Einzugsbereich der infrage kommenden Sender mit einer technischen Reichweite von mind. 10.000 Zuschauern. Danach wurden noch einmal etwa 1000 Zuschauer befragt nach der Akzeptanz der Werbung und ihrer Verweildauer beim Lokal-TV. Die Befragung war also schon repräsentativ.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

    jetzt wo du es sagst,kann ich mich an eine telefonumfrage vor etwas längerer zeit erinnern - wenn es denn diese war...
    ich bin eigentlich ein gegner solcher umfragen und geb ungern auskunft bzw lege meist sofort wieder auf...hab aber mal mit gemacht,weil mir versichert wurde,das keine personenbezogenen daten gespeichert werden...
    dort hab ich auch angegeben,das ich rein theoretisch das hiesige regional-tv empfangen könnte,mir aber nicht extra deswegen einen kabelanschluss zuzulegen möchte...
     
  8. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

    Ja, so in etwa haben sie gefragt, wer es empfangen kann, und wann zuletzt gesehen wurde, gestern oder in den letzten 7 Tagen. Und die Ergebnisse unterschieden sich schon etwas je nach Bundesland. Für Sachsen-Anhalt ergaben sich z.B. 48% Zuschauer am Vortag, erstaunlich viel. Befragt wurden Zuschauer von 3 Lokalsendern aus Magdeburg, Halle und dem Harz. Natürlich ist der Qualitätsunterschied zwischen Halle und den anderen beiden zu sehen. Also bei Halle könnte ich mir einen höheren Prozentsatz vorstellen. Das ist ja dort sehr professionell, weil sie eben das Geld von der Mitteldeutschen Zeitung kriegen, während die anderen beiden ganz auf sich gestellt sind.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

    hab denen auch gesagt,würde ich mein regionalprogramm sehen wollen,bräuchte ich kabelanschluss...
    dafür kann ich aber die beiden (TV Halle und RBW) aus dem nachbarbundesland sa-ah ohne viel aufwand empfangen und sehen...
     
  10. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Regional-TV in Ostdeutschland sehr beliebt

    Ja, die meisten senden nur im analogen Kabel, allerdings sehr viele auch im Internet, entweder wie TV Halle als Live-Stream oder wie z.B. MDF.1 aus Magdeburg auf Abruf, d.h. sie stellen den Nachrichtenteil online, auch für längere Dauer. Es ist aber von seiten der Landesmedienanstalt geplant, etwa in 2 Jahren die Lokalen wie auch die Offenen Kanäle ins digitale Kabel einzuspeisen, wahrscheinlich auch über den Umweg DVB-T. Offen ist allerdings die Finanzierung.
    Bevor jetzt noch die Frage kommt, woher die Informationen stammen: Ich arbeite für den Offenen Kanal Magdeburg und kenne einige Leute aus den Lokal-TVs wie auch aus der MSA.
    Meine Sendungen kann man auch auf der HP des OK abrufen: Offener Kanal

    Tschüß für heute