1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regio-Züge brauchen WLAN: Bahn will bessere Telefonversorgung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2017.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Zwischen Markelfingen und Hegne ist das normal.. Dort ist man im 2G Zeitalter hängen geblieben:winken:

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich gebe ich dir recht, nur wie sollen die vom Rufbus mitbekommen, dass er Umstieg in Augsburg nicht geklappt hat? Die Bahn-App (die wiederum eine Internetverbindung benötigt) meldet ja nicht einmal rechtzeitig alle Verspätungen, damit man eine Alternativroute nutzen kann.

Das ist die andere Strecke, die aber auch nicht besonders toll ist. Und wenn man dann in Konstanz ist, kann man sich freuen, wenn man wenigstens eine Edge-Verbindung hat, selbst am unverbauten Hafen oder dem benachbarten Bahnhof.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Braucht man nicht da man meist eh kein Netz hat. (und das auch ohne Tunnel)

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da liegt das Problem.
    Mit einer "verbesserten" Internetanbindung des Reisenden wird es dazu in diesem Fall auf diesen abgewälzt.
    Das Verursacherpinzip wird letztlich ausgeschaltet.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte ja nicht einmal was dagegen, wenn diese App funktionieren würde. Meine Geschichte:
    Ich fahre von Bad Blankenburg kommend, Umstieg Saalfeld mit dem ICE in Richtung Augsburg. In Donauwörth schau ich aus dem Fenster und sehe am Nebenbahnsteig einen Zug nach Ulm und wundere mich. Aber wir sollen in Augsburg umsteigen. Der Zug fährt an und es kommt die Durchsage, dass der EC aus Salzburg einige Stunden (!) Verspätung hat, man solle in Richtung Ulm die Regionalbahn nutzen. Der "DB Navigator" zeigte die Verspätung nicht an, wollte uns also noch immer in den angeblich pünklichen EC schicken. In Augsburg also alles in diese völlig überfüllte Regionalbahn. Da es keine stabile Internetverbindung gab, wusste ich nicht, ob wir unseren Anschluss in Ulm noch erreichen würden. Natürlich kam in dem völlig überfüllten Zug auch kein Schaffner zum Fragen. In Ulm angekommen haben wir dann endlich gewusst, wie wir (mit einem zusätzlichen Umstieg) weiterkommen. Die Bahn-App zeigte aber nicht alle anschließenden Busverbindungen (keine Rufbusse) an, so dass auch dieser erst einmal recherchiert werden musste. Dann im Zug wieder das Drama mit der Telefonitis. Und alles nur, weil die Verspätungs-Info einige Minuten zu spät kam.

Gorcon gefällt das.
  6. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @KlausAmSee

In Konstanz gibts meist 3G / UMTS..
    Bin ja früher zur Arbeit immer hin und her gependelt..

Dein Problem kommt vllt vom Netz oder Handy:D

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, ich bin zwar kein Freund der Dauertelefonierer im Zug aber wenn ich von Urlaub mit schweren Gepäck komme rufe auch ich von mein Handy an und bestell mir ein Mietwagen. Aber das war es auch schon.

8. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Trotzt Pickerl und T-Mobile nutz funktioniert das Drecks W-Lan ned. Dreckig sind Züge auch ständig.