1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierungswechsel in Österreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 1. Oktober 2006.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    LOL! Sachlich bleiben.
    Dieser (sehr schlimme) "Sager" wurde vor langer Zeit widerrufen.
    Im übrigen hat er nichts, aber auch gar nichts, mit der Partiprogammatik der Parteien FPÖ/BZÖ zu tun.

    Menschenverachtend?

    Als wirklich menschenverachtend empfinde ich mitunter den Vorschlag,
    Schwerverbrecher (Z.B. Kinderschänder) vozeitig aus der Haft zu entlassen.
    Diese bedenkliche Aussage einer Grünen wurde hingegen nicht wirklich zurückgenommen.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Nein, wurde es nicht. Höchstens nach Haiders eigener Aussage.

    Dieser Satz steht im Sitzungsprotokoll des Kärntener Landtages. So wie Haider auch die Waffen-SS als "anständige Leute" bezeichnet hat (gefilmt von Spiegel TV).

    Da helfen auch keine Ablenkungen auf andere Parteien. Vergebene Liebesmüh. Diese Aussagen sind authentisch und zeigen Haiders Charakter. Und die FPÖ bzw. BZÖ sind auch nur ein Haiderwahlverein, er zieht die Strippen. Daher sind diese Schlußfolgerungen schon zulässig und gerechtfertigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2006
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Ja, aber so wie du es jetzt formuliert hast, klingt es ganz anders, nämlich wirklich sachlich und kritisch. Du hast vollkommen Recht, sowas ist als Aussage mehr als daneben!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    1. Sie haben zumindest latent mit diesen Gedanken gespielt, und geschickt damit Wähler gewonnn.
    2. Das mit dem Schuldenberg weiß ich nicht, ist aber möglich.
    3. Die Mitgliederstruktur und die Wähler sind doch großteils ein anderes Klientel als glatzköpfige Skinheads. Die Verankerung dieser Politik(er) in der österreichischen Gesellschaft ist auf andere Weise akzeptiert und fundamentiert, als zb hier das der Fall mit einem Schill war.
    4. Eine Vereinigung FPÖ/BZÖ kann ich mir nicht vorstellen. So ist das Potential, getrennt zu marschieren und gemeinsam zu schlagen, viel größer, indem sich eine der beiden etwas mehr zur Mitte, die andere mehr nach rechts orientiert. Nicht auszuschließen, daß man bei gewissen Anlässen dann koaliert (Kärnten?) oder gemeinsam abstimmt.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Ich bin nur Fan von einem Österreicher und nur den würde ich auch wählen. :)
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Das stimmt! Es dürfte sich etwa so verhalten:

    [​IMG]
    Millionen stehen hinter mir....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Als Sozialdemokrat kann ich nur sehr froh über das Ergebnis sein. Vorallem unter den Unständen. Das Endergebnis liegt ja auch noch nicht vor und vielleicht geht sich Rot-Grün doch noch aus. So unwahrscheinlich ist das nicht!
    Und wenn nicht kommt eben eine große Koalition. Besser als Schwarz-Blau-Orange ist das auf jeden Fall.

    Man kann Alfred Gusenbauer nur danken. Er hat an uns geglaubt als wir es selbst nicht mehr taten. Ich war beim SPÖ Wahlkampffinale. Er erzeugte eine sensationelle Stimmung, 3 Tage vor der Wahl als alle Umfrage gegen uns sprachen. Wir hatten keine Wahl als bis zum Schluss zu kämpfen und das hat sich gelohnt. Gusenbauer ist ein Vorbild an Willenskraft und Durchhaltevermögen. Er wird der beste Kanzler seit Kreisky sein.
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Nun, Österreich zieht an Deutschland wirtschaftlich und arbeitsmarktpolitisch erst seit dem Zeitpunkt davon, als in Deutschland Rot-Grün und in Österreich Schwarz-Blau an die Macht kam.

    Sollte jetzt Gusenbauer Kanzler werden und es in Deutschland nach dem Scheitern der großen Koalition doch noch zu Schwarz-Gelb kommen und sich dadurch die wirtschaftlichen Entwicklungen der beiden Länder wieder umdrehen, so hätte ich nicht einmal unbedingt etwas dagegen ...
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Das stimmt einfach nicht! Österreich stand schon 1999 unter Kanzler Klima gut da! In vielen Bereichen um einiges besser als heute. (Nettolohn...) Und Deutschland ging es unter Kohl doch auch nicht mehr so rosig.

    Achtung: Die ÖVP pauscht sehr auf! Deutsche Medien fallen wie auch viele österreichische darauf rein. Österreich geht es nicht so gut wie es immer gesagt wird! Die Nettolöhne sind auf dem stand von 1995, das Budgetdefizit ist größer wie schon lange nicht mehr, die Pensionen wurde gekürtzt und die Jugendarbeitslosigkeit ist hoch.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Sehe ich auch auch so. Gerade auch die "gutbürgerlichen" Kreise waren und sind für diese Horden sehr anfällig. Das war vor 70, 80 Jahren so und kann man heute auch wieder beobachten. REP wurde (zu ihren "besten Zeiten") nicht von den Skinheads gewählt, und gerade der Geldadel in der Sächsischen Schweiz hat die NPD gewählt. Letztere haben sich damit aber auch ins Knie geschossen, weil dann weniger Touris kamen.

    Ich gestehe: wenn nach Auszählung der Briefwahl und der Stimmen aus dem Ausland es für Haider und sein BZÖ doch nicht mehr reichen würde, wäre ich gigantisch schadenfroh. Das mit dem Grundmandat hat ja auch nicht geklappt ;)