1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierungswechsel in Österreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 1. Oktober 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Du bezeichnest Rassisten (FPÖ,BZÖ) als Bürgerlich?
    Hast du heute schon Alkohol injiziert?
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Ich finde die Parole "Rassisten" für Parteien wie FPÖ oder BZÖ jedenfalls viel schlimmer als das, was BZÖ und FPÖ in ihrem Programm stehen haben. Dort kann ich vieles finden, was ich sofort unterschreiben würde - und ich lasse mir keine Nähe zu wirklich rassistischen Parteien wie der DVU oder der NPD nachsagen.

    Daß FPÖ und BZÖ den Roten und den Grünen nicht ins Konzept passen, ist selbstverständlich nachzuvollziehen. Deswegen blieb beiden Parteien im Wahlkampf auch nichts anderes übrig, als die Rassismuskeule herauszuholen - allerdings erfolglos, da die österreichischen Wähler auch nicht dumm sind. Rot-Grün hat die Mehrheit klar verfehlt, und FPÖ und BZÖ haben an Stimmen gewonnen.

    Die FPÖ hat in Kärnten 1999 42,2 % und 2004 42,5 % der Stimmen erzielt. Über 40 % der Bürger in Kärnten als rassistisch zu bezeichnen bzw. ihnen eine solche Gesinnung unterstellen zu wollen, halte ich für eine Unverschämtheit.

    FPÖ und BZÖ sind bürgerliche Parteien, die dem nationalliberalen Lager (eher BZÖ) bzw. dem rechtskonservativen Lager (eher FPÖ) zuzuordnen sind.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Mich wundert hier immer weder, was in diesem Forum an verbalen Entgleisungen und Beschimpfungen/Diffamierungen politisch Andersdenkender stehen bleiben darf.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Exakt so würde ich das auch formulieren. NPD/DVU mit BZÖ/FPÖ zu vergleichen ist nicht nur eine Frechheit, sondern zeugt auch von mangelndem polit. Sachverstand. Aber Hauptsache mal nachgeplappert, was einem linke Medien vorkauen. Daß Gusenbauer/SPÖ ganz aktiv eine deutliche Verschärfung im Bereich Einwanderung gesetzmäßig durchgebracht hat - wen juckts bei den Linken? Aber Hauptsache andere Menschen diffamieren.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Ja, denn sonst hat er bei der nächsten Nationalratswahl ein Riesenproblem, die SPÖ dann übrigens auch. Dann sitzt nämlich beim nächsten Mal auch der Peter Martin mit seiner Liste drin, und FPÖ/BZÖ legen deutlich zu, meiner Vermutung nach.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Also ist es schon ein unumstößlicher Fakt, das sich der Wahlkampf von FPÖ und BZÖ auf weitgehend auf Ressentiment gegenüber Ausländern und Minderheiten aller Art konzentrierte. War auch nicht anders zu erwarten.

    Ich habe mal gelesen (müßte Spiegel gewesen sein), mit der Abspaltung sei Haider nicht nur seine ärgsten Konkurrenten, sondern auf einen Schlag auch den Schuldenberg der FPÖ losgeworden.

    FPÖ/BZÖ sind nur die Sandkastenspiele selbstverliebter Kleinkinder. Wenigstens wurde das BZÖ zur Kärntener Regionalpartei zurechtgestutzt.
    Auch wenn sie es gestern noch verneint haben, bin mal gespannt wann sich FPÖ und BZÖ plötzlich wieder "ganz lieb" haben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2006
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Kann mich dem nur anschließen!


    Im Übrigen find ichs sehr schade und bedenklich wie in Österreich z.Zt. Demokratie gelebt wird. Hier werden viele Wählerstimmen durch Ausgrenzungspolitik ignoriert und eine "bürgerliche Mehrheit" einfach unter den Tisch gelogen.
    Statt dessen wird auch in der ORF Berichterstattung (siehe "Runder Tisch"), die drittstärkste Partei im Land (FPÖ) behandelt als wären sie fünfter geworden. Sehr Schade, zeigt aber dass Diffamierungswahlkämpfe, in Zusammenarbeit mit den Medien, mehr Wirkung erreichen als Parteiprogrammatik.

    Gute Nacht Österreich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Ich finde es mehr bedenklich, wie hier einem rhetorisch begabten Verführer, der sich gern bei den alten Nazis einschleimt, hier nach dem Munde geredet wird. Auch das politische Monopoly von ÖVP und SPÖ kann nicht als Rechtfertigung dienen, eine Partei (zwei Parteien) zu hofieren, die im Kern ein menschenverachtendes Weltbild hat. Muß man erst an solche Sätze wie "Im Dritten Reich hat eine ordentliche Beschäftigungspolitik gegeben." erinnern??? Entsetzlich!!!
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Entsetzlich!!!

    Auch solche Lügen gewinnen nicht mehr Wahrheit je öfter sie von Linken oder falsch Informierten gesagt und nachgeplappert werden....
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Regierungswechsel in Österreich

    Das ist eine offizielle Aussage von LH Haider im Landtag. Steht im Sitzungsprotokoll.

    Wie kann man so etwas verteidigen? Pfui deibel!!!

    Und dann die ewige Leier - die bösen Linken. Hätte diesen Satz jemand von SPD, Grünen, Linkspartei oder anderen (Gewerkschaft, attac, ...) gesagt, dann hätten diejenigen, die FPÖ/BZÖ hier verteidigen, sofort deren Notschlachtung gefordert. Aber so - "stimmt nicht" oder "Schwamm drüber".

    Noch verblendeter geht es wohl nicht??


    Oder kam das Aufgeheule mal wieder aus absoluter Unwissenheit?? Von den Rechten und falsch Informierten nachgeplappert, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2006