1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2010.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    Ich bleibe dabei. Für diesen CDU-Funk zahle ich KEINE GEZ-Gebühren. :wüt::wüt::wüt:
     
  2. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    Das ist doch kein Problem der CDU!

    Das geht über alle Parteien hinweg,traurig das leute wirklich jemals geglaubt hat die mitarbeiter des ÖR wären allesamt unpolitische Menschen!

    Hat man bei der Bundestagswahl doch gesehen!
    Wo waren denn die Berichte über die nicht im parlament sitzenden Partein,die angetreten sind.
    Also die Partein für die ein unabhäniger Journalismus wirklich notwendig währe!

    Über cdu,csu und co. wird alle nase lang berichtet!
    Und was ist mit den anderen Parteien?

    Wieso nicht wenn es bei plassberg um tierschutz geht einen Vertreter der tierschutzpartei einladen?
    Nein lieber irgend ein ör schauspieler!
     
  3. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    Tja welche Anstalten können wir abschreiben:

    den BR
    den HR
    den MDR
    villeicht den SWR

    Das der WDR und der RBB unabhängiger sind, man kann streiten.

    komisch das das Dritte vom MDR die höchsten Marktanteile bei allen Dritten hat. Dicht gefolgt vom BR. Das Koch irgendwan auch beim HR durchregieren will, ist Fakt.

    In die obrige Liste, passt nur ein Sender nicht rein:

    der NDR

    Aber der hat schonmal den ganzen Mist mit den Politikern durchgemacht.( in den 70ern) Ist sogar zur Kündigung des Rundfunkstaatsvertrags gekommen. Zum Glück hatte das Bundesverwaltungsgericht einen Formfehler in der Kündigung angestrichen und das hat den NDR gerettet. Jetzt ist der Einfluss der Pateien sehr gering.Der Grund für die Kündigung des RSV, war die Berichterstattung über einen Atommeiler.


    Den Privatfunk , also Antenne Bayern ( Monopolist) kann man in die Tonne kippen. Ich höre immer B3, Ö3 und wenn sie empfangbar sind Energy Salzburg und Welle1. Das der Privatfunk unterwandert ist, ist ( hast du recht) ein genau so großer Skandal.

    Lass dich blos nicht von den Spürhunden der GEZ erwischen. Schaut mal in meine Signatur, villeicht solten wir das ganze nicht im Newstread weiterdiskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    Wie passend in diese Forum zum BR-Indentanden, habe ich gerade auf der S+at und K*abel Homepage lesen dürfen, dass mehrere hochrangige CDU-Politiker in den ZDF-Fernsehrat einziehen. Darunter Wolfgang Bosbach, Ronald Pofalla und Hermann Gröhe. Ebenso zieht Reiner Brüderle ( FDP) als Representant in diesen Rat ein. Damit steht der unter anderem der Haushalt des ZDF unter Regierungskontrolle.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    Ähm...

    Im Fernsehrat sitzen bei den 77 Mitgliedern schon lange Politiker, neben vielen anderen... Und da kann die Regierung bei 5 Mitgliedern gar nichts kontrollieren.

    Das macht ja die Unabhängigkeit aus.
    Menschen aus vielen Bereichen... Und dazu gehören auch Parteien...
     
  6. thelifeoflutzi

    thelifeoflutzi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    ich möchte mal anfügen, dass Herr Wilhelm nicht aus dem Kanzleramt kommt, sondern aus dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (Bundespresseamt), von welchem er auch der Chef ist. Er hat zwar ein Büro im Kanzleramt um immer nah dran zu sein, aber er kommt nicht aus dem Kanzleramt, sondern vom BPA! Außerdem halt ich ihn für sehr fähig! Ich habe noch nie einen solch eloquenten Herrn getroffen! Und er wird wohl schon unterscheiden können, was die Arbeit des Regierungssprechers ist, und was die Arbeit eines Intendanten ist! Ich jedenfalls, wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    Wenn er wirklich unabhängig vom Kanzleramt ist, ist er mir als Intendant sehr willkommen, denn er hat keine so große Bindung an die bay. Staatskanzlei - also an Herrn Seehofer. Qualifiziert für dieses Amt ist er auf alle Fälle bestents.( habe ich auch nicht in Frage gestellt) Aber ersteinmal stört es, das er Pressesprecher der Bundesregierung war, und hier muss unbedingt kritisch nachgefragt werden!
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    Also ich weiß nicht was ihr habt,
    Die politische Berichterstattung ist doch vollkommen unabhängig und getrennt von der Politik, ebenso z.B. wie die DF Berichterstattung von und über HD+ ;)

    :D:D:D
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    Der Witz oder der Vergleich ist gut!!!!:LOL::LOL::D:D:D
     
  10. thelifeoflutzi

    thelifeoflutzi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierungssprecher soll BR-Intendant werden

    Er leitet sein eigenes Amt, und man munkelte schon lange, dass er wieder nach Bayern geht, zum BR, es ist also nichts neues! Er klebt zwar immer an Frau Dr. Merkel, aber er kann da glaube ich ganz gut unterscheiden, was die Arbeit des Regierungssprechers ist oder dann war, und was er als Intendant zu tun hat oder haben wird. Und seine Zusage wird wohl auch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher! Ich mag ihn total!