1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung zapft Gesundheitsfonds für Asylbewerber an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von globalsky, 3. August 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Sprachverklunschung nicht nur beim Flüchtlingsthema.
    Weder ist das eine Kundin, noch ein Angebot, wenn dieses dazu führt,
    das eine Nichtnahme (dieses Angebotes) zu einer Kürzung führt. :cool:
    -
    Das Wort Integration sollte keine Hauptrolle spielen.
    Sondern das Wort Rückführung, wenn sich die Situation im Ursprungsland verbessert hat.
    Ausnahme, wer sich voll in die deutsche Gesellschaft integriert hat, da wäre das was anderes.
    Mann kann ja auch damit werben, wenn jemand die deutsche Sprache erlernt, und sich anpasst, er dann eine große Chance hat, hier dauerhaft bleiben zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, wir wurden drauf gedrillt, ein Dienstleistungsbetrieb zu sein und dass z.B. "Hilfeempfänger(in)" bäh ist (bei Arbeitsagentur und Jobcenter heißt das wohl heute "Leistungsberechtigter").
    Da wo ich heute bin, zahlen die Leute Gebühren und haben somit einen Anspruch darauf, dass sie von mir als Gegenleistungen ihre Genehmigung erhalten - von daher betrachte ich die durchaus als Kunden
    und benutze diesen Begriff halt quasi instinktiv ;).
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wer zum Jobcenter kommt, ist dann schon kein Asylbewerber mehr sondern ein normaler Leistungsempfänger und leider sind die meisten die dann dort "aufschlagen" auch nicht wirklich gut ausgebildet, meist nur Hilfs-irgendwas und das dürfte uns auf Dauer deutlich höhere Kosten bescheren.
    Da es ja noch immer keine wirkliche Begrenzung gibt, kommen da schnell 4-7 Personen zusammen, die dann Leistungen beziehen und das wahrscheinlich auf Dauer, aber wir schaffen das.......
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Na ja, wenigstens weiß ich jetzt wofür ich morgen wieder zur

    Arbeit gehe!!:eek::eek:

    Die solln`s doch gut bei uns haben, die armen Seelen!!(y)
     
    Lechuk gefällt das.