1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 7. Mai 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Ich kann mich auch nicht an den Ausdruck beim Bäcker "Negerküsse" erinnern, sondern die Dinger hießen Maximal "Mohrenköpfe" oder Schokoküsse. Wenn es die mal gab.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was auch nicht politisch korrekt ist. Deswegen wurde aus dem Sarotti Mohr ja auch der Sarotti Magier :rolleyes:

3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Glück das bald Wahl ist :p

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Wahlvieh findet diese populistischen Aktionen toll, die macht man mit täglichen Schreckensmeldungen mürbe, da wird gelogen dass sich die Balken biegen, siehe: Im Rausch der schlechten Zahlen BILDblog
    Nur ein Beispiel von so vielen, und wie man sieht zeigt die Propaganda ja Wirkung. Noch ist das Wahlvolk zu träge um sich selbstständig zu informieren, es sind zwar immer mehr im Internet unterwegs aber diese kommen doch über Bild.de und Co nie hinaus. Dass es andere Sichtweisen gibt kriegen sie nicht mit btw interessiert auch gar nicht. Also wird sich kurzfristig gar nichts ändern leider. Das soll nicht heissen dass ich kapituliere, nein, ich gehe wählen, aber ich bin mir darüber im Klaren dass die meisten ihr Kreuzchen (fast) wie immer machen werden oder noch schlimmer gar nicht.

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da wäre ich mir nicht so sicher. SPD und CDU werden bei diesen Wahlen wohl ihr blaues Wunder erleben.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nunja... Wer nicht zu träge ist, findet dann Artikel wie diesen hier, in dem tatsächlich aktuelle Zahlen aus den Krankenhäusern vorliegen. Diese stammen zwar nur von einer einzelnen Krankenkasse, aber auch hier ist ein weiterer Aufwärtstrend zu erkennen.

Und hier liest man, dass die für den offiziellen Drogen- und Suchtbericht zugrunde liegenden Zahlen, ohnehin mit größter Vorsicht zu genießen sind, da sie wohl allein auf telefonischen Umfragen beruhen.

Fazit: Bildblog hat prinzipiell Recht, dass viele der Pressemitteilung blind gefolgt sind. Aber leider stimmt der wiedergegebene Tenor dennoch.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar gibt es Beispiele die positiv sind, aber die Mehrheit läuft der schon sehr reisserischen (wieso eigentlich?) formulierten Pressemitteilung der Drogenbeauftragten einfach hinterher, was macht es für einen Sinn eine Zahl von 2007 in die Bilanz von 2008 zu werfen ausser wenn sie einem in den Kram passt? Ich betrachte solche Vorgehensweisen als nicht sehr seriös und wie man an den meisten "Journalisten" sieht klappts. Und die meisten sind nunmal sehr träge, daher ja der Ausdruck "Wahlvieh" ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Vor ca. 15 Jahren! gingen wir in der Clique oft ins Laserdrom nach Gerlingen (BaWÜ bei Stuttgart) hat Rießenspass gemacht. Nur war es leider Schweineteuer 18DM für ne halbe Stunde :love:

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du weißt aber schon das es Dinge gibt, die Regional unterschiedlich heißen und das sowas selbst in der DDR vorkam? Bei uns hießen die Dinger eben ewig Negerkuss, später Schaum- oder Schokokuss. Das Politbüro hat sie sogar Spreerosette getauft, um einen einheitlichen Namen dafür zu haben. Da ist der Negerkuss ja noch harmlos.

Die Österreicher nennen diese Süßespeise übrigens Schwedenbombe und in Teilen Bayerns beleidigt man sie mit "Bumskopf". :D