1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 7. Mai 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Wo ist denn die ethnische Gruppe Neger auf dem Globus zu finden?
    Oder meinst Du pauschal alle Schwarzafrikaner oder Farbige?
    Nun ja, ich denke schlechte Angewohneiten kann man sich abgewöhnen.

    P.S. Schokokussbrötchen? Oje...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Der einzige Neger, den ich persönlich kenne wohnt in Herne-Wanne! ;)

    Natürlich ist das keine ethnische Gruppe, sondern ein Puschalbezeichnung. Aber wie gesagt. Bis vor wenigen Jahren war das kein Problem. Man muss schließlich nicht alles auf die Goldwage legen, aber ich glaube wir kommen langsam vom Thema ab!

    Warum nicht? Die Kombination Brötchen/Bort mit was süßem ist ja nun alles andere als ungewöhnlich. Nutella, Marmelade, Honig, Erdnussbutter. Alles Dinge die man sich aufs Brötchen klatscht. So undenkbar ist das also nicht.

    Sind aber wohl schlicht regionale Unterschiede und kommt drauf an womit man groß geworden ist. Ich finde das ganz normal und wäre nie auf die Idee gekommen, dass das jemand nicht kennt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Trotzdem muss man bedenken dass der deutsche Liedtext aus dem Jahr 1885 stammt, damals war es offizielle Lehrmeinung, und stand auch so in der Encyclopaedia Britannica, dass der Neger dem Affen ähnlicher sei als dem Menschen. Erst Ende der 30er Jahre wurde diese Lehrmeinung geändert, als ein Österreicher die Blutgruppen entdeckte, und die waren zufälligerweise bei Negern und Menschen gleich.
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Ohjaa son Mohrenkopp Brötchen esse ich heute noch gern. Die gibts hier sogar bei diversen Frühstückbuffets :D
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Früher gab es am Kiosk neben der Schule immer Negerbrot (zwei Waffeln mit Schokoummantelung und Schaum dazwischen), später hieß es dann Afrikaschnitte.

    Und als Kind hatte ich eine Hörspielkassette mit dem tollen Titel "Pille, Pulle und die Negerkussschrippe" (Pille und Pulle waren die Hauptprotagonisten und es ging um ein besagtes Brötchen).
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    So nachdem nun jeder Gelegenheit hatte seine absonderlichen Frühstücksvariatonen kundzutun, könnte man wieder zum Thema zurückkommen? ;)

    Mich würde ja mal interessieren was jemand der für ein Verbot ist sich davon verspricht, also was genau soll damit erreicht werden?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Wir könnten noch erwähnen, dass die "Paintballs" Lebensmittelfarbe enthalten und mit Gelatine umhüllt sind. Könnte man sich auch aufs Brötchen packen -- dürfte sich geschmacklich nur unwesentlich von dem o.g. unterscheiden.

    Inhaltlich ist das aber genauso geistreich bzw. sinnvoll wie ein Verbot.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Dann warst du im falschen Kindergarten. Das Lied haben wir sogar sehr oft gesungen. Gab es auch auf LP und Kassette.

    Es gab darüber hinaus auch eine Ulk-Version auf das Regime (erste und letzte Stroßhe):
    War nicht mal verboten.
    Das sollte Eike eigentlich mal erklären. Denn wenn man solche (sogar harmlosen) Sportarten verbietet, werden die trotzdem weiter gespielt.

    Es sind ja bald Wahlen und das Sommerloch kommt auch noch. Da wird es wohl auch noch mehr solche geistreichen Vorstöße geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Ich kenne es gar nicht und soweit ich weiß wurden keine rassischten Lieder gesungen im Kindergarten. Ist das Lied bei Aimga erschienen?:eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Die Vermeidung des realistisch-spielerischen Umganges des Tötens.