1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 7. Mai 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Sollte man da nicht ansetzen und nicht Pseudodiskussionen über Farbkügelchenschießer machen?

    Wo ist der Zynismus? Es ist einfach witzlos Alles verbieten zu wollen, selbst ich der Schützenvereinen skeptisch gegenüberstehe würde nicht so weit gehen sie verbieten zu wollen, hierbei gehts um echte Waffen, sondern nur darum dass die Leute ihre echten Waffen nicht nach Hause nehmen dürfen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Nebenbei: Wenn es allein um den "militärischen Charakter" geht, dann sollte man auch ganz schnell die Pfadfinder verbieten. Dort werden schließlich die Grundlagen für Pioniere und Gebirgsjäger gelegt. :rolleyes:
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Und wenn wir schon dabei sind verbieten wir den Jugendlichen den Boxsport. Brutaler geht ja wohl nimmer.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Er meint das Lied "10 kleiner Negerlein", was man früher durchaus of im Kindergarten und so gesungen hat.

    Er hat sich nur nicht getraut das Wort Neger zu schreiben, da das heute ja auch schon verpönt ist! Ich bestelle beim Bäcker immer noch demonstrativ Negerkussbrötching, auch wenn die nur noch Schokokussbrötchen verkaufen dürfen.

    Kann ich doch nichts für, wenn diese bekloppte Gesellschaft den Unterschied zwischen "Neger" und "Nigger" nicht verstanden hat!
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Ist Schach nicht auch sehr menschenverachtend? Diese armen Bauern....
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Wir hatten damals vor rund 15 Jahren in unserem Computerspielemagazin "Gotcha" als Titelthema aufgegriffen -- eben weil es mal eine gute Adaption der virtuellen Welt auf die reale darstellte.

    Himmel, was gab das für furchtbare Proteste. Unglaublich, was für eine Doppelmoral schon damals manche Leute an den Tag legten.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Das will ich nicht bestreiten... Eine sinnvolle Ertüchtigung stelle ich mir dennoch anders vor.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Und genau das ist der Grund, weshalb Du bspw. nicht weißt, dass die meisten Leute, die das spielen, es mit Spaß, Freude und einem Lächeln spielen. Es geht den meisten bei Paintball oder Laserdom um den sportlichen Aspekt, den Spaß, Geschicklichkeit und das Gemeinschaftserlebnis (man spielt es schließlich mit Freunden). Den meisten geht es gar nicht darum zu gewinnen, weshalb die Leute auch nicht verbietert und aggressiv mit ihren Waffen herumrennen. Deshalb sehe ich keinen wesentlichen Unterschied zu "Fangen", "Völkerball" etc..
    Deine Argumente könnten m.E. durchaus auf die Bundeswehrausbildung passen, aber nicht auf Paintball und Laserdom.
    Ebenfalls sehe ich es sogar als weitaus gefährlicher an, wenn Leute Computerspiele wie Counterstrike spielen oder eben mit orginalgetreuen Kriegswaffen(wie auch einem originalgetreu aussehenden Spielzeugpanzer) spielen als Paintball oder Laserdom. Denn bei Spielen wie Counterstrike geht es (im Gegensatz zu Paintball oder Laserdom) sehr vielen Spielern ganz entscheidend darum, möglichst viele Leute zu töten. Ferner spielen diese Spiele viele Leute alleine von zu Hause, d.h. sie pflegen keine sozialen Kontakte wie es eben Leute machen, die mit ihren Freunden Paintball oder Laserdom spielen.
    Mithin können meines Erachtens härtere Bestimmungen eingeführt werden, dass sich alle Waffen und alles Spielzeug weitaus deutlicher von echten Waffen unterscheiden müssen (Jedoch war gerade dies bereits bei den Painball und Laserdom Waffen, die ich bis dato immer gesehen habe, stets der Fall).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Viele Wege führen nach Rom.