1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 7. Mai 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Natürlich, ich wär übrigens auch dafür dass man sich diese "Filme" nochmal genauer anschaut, alle wo Waffen vorkommen gehören verboten. Achja und Bücher, mir war so als ob in vielen Büchern auch Waffen vorkommen.

    Sollte man konsequenterweise nicht auch gleich Kriege verbieten?
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Als Kind haben wir im Park immer Cowboy und Indianer gespielt. Das war ja mal im höchsten Maße schädlich für mich weil:


    1. Töten gespielt wird
    2. Völkermord (Indianer)
    3. Rassenhass (Die Indianer sind immer die Bösen)
    verübt wird. Oh was bin ich für ein schlechter Mensch. :eek::eek::eek:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Welch interessanter Gedanke. :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Du hast "Folter" vergessen. Schließlich wurde der gefangene Indianer stilecht mit dem Springseil an den Apfelbaum im Garten gefesselt.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    @DerBandit: Könntest du dich umgehend beim nächsten Polizeirevier melden und dich freiwillig in Gewahrsam nehmen lassen?

    Da fällt mir ein, was macht man mit den ganzen Wehrdienstleistenden und Berufssoldaten? Ich mein die haben ein professionelles Tötungstraining erhalten, darf man so Leute je wieder auf die Straße lassen?
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Stimmt und was wir alles mit den gefangenen Squaws gemacht haben .... shocking :eek: :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Wenn es nach mir ginge würde man auch den ferngesteuerten Panzer für Kinder oder die realistisch wirkende Spielzeugpistole aus dem Programm nehmen.
    Ist natürlich für die Politik eine heikle Sache weil die Bundesrepublik einer größten Waffenexporteure und Kriegsgewinnler demzufolge ist.
    Dennoch, wer den Unteschied zwischen einen Ballspiel und Paintball nicht sieht, letzters ist so realistisch angelegt das eigentlich nur die Kugel fehlt um zu töten,
    dann weiß ich auch nicht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Drei Fragen an dich:
    1. Bei wieviel Paintball-Spielen warst du schon dabei, um dies beurteilen zu können?
    2. Worin ist für dich der so elementare Unterschied, ob ich jemanden mit einem Ball oder einer Farbkugel treffe?
    3. Was genau verstehst du unter "so realistisch angelegt"?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten


    1.) Dabei war ich nie und würde mich dem auch nie hingeben.
    Zum verlauf habe ich eine ausführliche Reportage gesehen die letztlich zum selben Ergebnis kam...

    2.) Ein Ballspiel hat keinen Tötungscharakter. Das Zielen und der Abschuss mit einer Waffe schon. Im übrigen ist der Spielinhalt von A-Z ein Miltärischer.

    3.) Siehe Punkt 2

    Frage in die Runde: Wer spielt es?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Der einzige Unterschied zwischen Paintball und Völkerball besteht in der Größe des Feldes und der Möglichkeit in Deckung zu gehen.

    Wobei wir zum Beispiel früher bei den Pfadfindern auch Wände aus Holzkisten auf dem Rasen hinter der Kirche aufgebaut haben um auch beim Völkerball Deckungsmöglichkeiten zu haben! :winken: