1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 7. Mai 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Du, ich bin jeden Tag betroffen, da ich aber die Welt nicht ändern kann ziehe ich mich in die entsprechende Nische zurück.

Aber das gehört hier nicht her.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein mögliches Gefahrenpotential gehört zum Leben nun mal dazu. Jeder Mensch der lebt, läuft Gefahr zu sterben, und das die ganze Zeit. Man kann sich nunmal nicht gegen alle Risiken absichern, und wenn man nicht alle Menschen einsperrt, kann immer einer frei rumlaufen der das Leben anderer gefährdet, sei es durch seinen Fahrstil oder einen psychischen Schaden verbunden mit Waffen oder Fantasie und Intelligenz.
    Letzte Woche hat sich hier mal wieder ein jugendlicher Raser, zusammen mit 3 Freunden, um einen Baum gewickelt, und alle waren tot. Und nun? Soll es den Führerschein erst mit 25 geben? Sollen alle Autos auf 80 km/h gedrosselt werden?
    Nein. So wie diese Meldung es nur in die Lokalnachrichten geschafft hat, so sollte auch über Amokläufe nur lokal berichtet werden. Wenn die Regierung Menschenleben retten will, dann soll sie dort anfangen wo die meisten Menschen unnötig sterben (Im Moment könnten das zB. Krankenhauskeime sein oder sowas...) und sich nicht vor der Wahl auf irgendwelche medienwirksame Sonderfälle stürzen.
    Wieviel Amoklaufopfer gab es in den letzten 5 Jahren? In einer Statistik unnötiger Todesursachen würden es die doch nichtmal in die Top 100 schaffen, und gehören dennoch zu den meistdiskutierten!

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Spiel ist eben nicht menschenverachtend. Aber wer das schon von den 10 kleinen Negerlein denkt... :D

Ich warte ja nur darauf das es irgendwann wieder ein generelles Reiseverbot gibt. Immerhin könnte man ja in's westliche oder östliche Ausland fahren und dort Paintball spielen oder sich zum Terroristen ausbilden lassen. :eek:

Ob das gut für die Reisebranche wäre? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dann muss die bundeswehr auch verboten werden.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre nur konsequent. Es ist schlicht unverantwortlich, jedes Jahr tausende von jungen Männern auf "freien Fuß" zu setzen, die im Töten professionell und an echten Waffen ausgebildet wurden.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Reden.

7. r123

r123 Guest

Jedoch handelt es sich bei den Paintball oder Laserdom Spielern m.E. (im Gegensatz zu vielen Gewalt-Computerspielern) grds. eher nicht um labile Gemüter, da man Paintball und Laserdom mit Freunden spielt, d.h. dass die Spieler grds. eher Menschen sind, die sozial integriert sind.

Erschreckend ist Deine Ansicht insb., weil Du nicht ein einziges Mal bei einem Paintball oder Laserdom Spiel dabei warst und dementsprechend nicht die (keinesfalls aggressive bzw. kriegerische) Stimmung während solcher Spiele kennst und nicht einmal weißt, welche Leute das spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2009
  8. r123

r123 Guest

Das Gleiche trifft dann aber auch auf "Fangen", mit Wasserpistolen spielen etc. vor.
    Paintball ist de facto lediglich eine Weiterentwicklung des Spielens mit Wasserpistolen.

Eine "bedenkliche Grundaggressivität" sehe ich bei Paintball und Laserdom keinesfalls; bei Boxen demggü bspw. durchaus.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin ganz KLAR GEGEN DAS VERBOT dieser beiden "Freizeitbeschäftigungen". Ob es sich hier um einen SPORT handelt möchte ich persönlich hier nicht entscheiden und daher offen lassen.

Hinterglasmaler, Metzger und Golf-Spieler weisen genauso viele AMOKLÄUFER aus, wie Sport- und Freizeitschützen.

10. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man könnte ja auch alle Spiele in denen es gilt sein gegenüber zu besiegen verbieten.Selbst Schach ist so gefährlich,lang angelegte fiese Strategien um sein Gegner Mattzusetzen wo soll das alles noch hinführen?Bleiben nur noch harmlose Spielchen wie Solitär.Aber auch da wird dann eines Tages ein Psychologe uns erklären wie gefährlich gerade diese Spiel ist.