1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 7. Mai 2009.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was soll jetzt der Quatsch wieder? Waffenrecht wird verschärft: Große Koalition will Paintball und Laserdom verbieten

    Ich finde jetzt spinnen die aber langsam. Und mal ganz überspitzt gefragt. Was ist wohl "schlimmer" für einen jungen Mann von sagen wir mal 18,19 Jahren. Im Wald Paintball spielen oder in grüner Uniform im Wald mit einem Heckler&Koch G36 Menschen töten üben?
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Doch,doch, verbieten, verbieten! ISt doch das größte Hobby der ... k.A. ... "Politiker". Was nicht gekannt wird, wird verboten. Die Wehrpflicht nicht, denn die kennt man ja und man ist ja wieder wer in der Welt.

    Als kann mir gut vorstellen, daß als nächstes, was ja schon mal 2000 in den Raum gestellt wurde, das Internet tatsächlich von 6 - 23 Uhr vom Rest der Welt abgekoppelt wird.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.398
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Paintball ist kein "Spiel" sondern hat einen eindeutigen Charakter.
    Daher ist ein Verbot sinnvoll.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    sinnvoll weil?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Hat denselben "eindeutigen Charakter" wie Counterstrike & Co.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Oder Räuber und Gendarm? Nur dass man dabei stundenlang streiten konnte ob man getroffen wurde oder nicht ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Genau der Gedanke ist mir eben auch gekommen. Man müsste konsequenterweise auch "Völkerball" und ähnliche Spiele verbieten.

    Auch dort ist das Ziel, Menschen zu treffen, die dann aus dem Spiel ausscheiden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.398
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Korrekt.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Man sollte uns Menschen einfach ab sagen wir 6 Jahren (davor ist dieser lästige Körperkontakt zu wichtig) einfach in eine Einzelgummizelle stecken, damit nix passiert. Wir könnten aber auch einfach eine Matrix erfinden, die darf allerdings dann nicht zu perfekt sein, am Besten wir simulieren die 90er ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Regierung will Paintball und Laserdom verbieten

    Selbstverständlich müssen auch Spielzeugpistolen verboten werden, und jedes Kind, das sich zu Fasching als Cowboy verkleidet, gehört in Gewahrsam.
     

Diese Seite empfehlen